Beiträge von draine88

Was versprichst du dir denn davon?

Ich meine, du siehst doch beim Laden, wieviel Kapazität noch reingeht und beim Fahren, wieviel du noch rausholen kannst?

Eben nicht. Beim Laden gehen die Ladeverluste mit rein und beim Fahren gehen die Komfortsysteme ab. Sonst hätte ich ja eine 42 kWh Batterie ...

Das macht das Fahrzeug aber schon deutlich instabiler in Kurven und beim Bremsen.

Und da kommst du nicht auf die Idee mal die Luft zu kontrollieren?

Glaubst du wirklich das jemand der seinen Luftdruck nicht kontrolliert sich von einer Warnlampe stören lassen wird?

Es passt halt zur heutigen Zeit, das die Menschen alles mundgerecht serviert bekommen und bevormundet werden wollen. Deswegen spricht die Politik auch über die wirklich wichtigen Probleme, wie z.B. Hitzeschutzpläne in denen steht das man sich im Schatten aufhalten und Wasser trinken soll. Die Menschen wollen es so, Eigenverantwortung ist nicht mehr.

Ich würde den Akku gerne mal auslesen aber mein Händler macht es nicht ("Unnütz") und die Dinger zum selber auslesen kosten glaube über 200 EUR.

Du kannst die Räder tauschen wie du willst, es ist völlig egal! Die müssen nicht codiert werden und sind zu 100% selbstanlernend. Auch wenn du dir irgendwann mal neue Sensoren kaufst, müssen die nicht codiert werden. Einfach dranschrauben und fertig.

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, ich bin mir noch ein klein wenig unsicher ob ich sie wirklich verkaufe oder für später noch aufhebe. Einen Wagen mit Nachrüstfelgen verkaufen ist ja meistens kritisch. Da ich aber für den Moment nicht plane den Wagen zu verkaufen, habe ich auch kein Bock das die mir noch Jahre im Weg rumliegen, weil die Felgen egal wo sie liegen kacke liegen.

Die Räder sind noch komplett montiert mit Michelin CrossClimate, vorne ca. 3 mm und hinten ca. 4 mm, die RDKS sind auch noch dabei. Die sind jetzt knapp 3 Jahre alt, da ich mir nicht sicher war wie lange die Batterien noch mitmachen (sollen ja so 5-6 Jahre schaffen) habe ich neue genommen.

Die Preisfindung ist für mich wirklich schwierig, da meines Wissens bisher niemand Originalfelgen verkauft hat und es auch Null Vergleichsangebote gibt.

Ich würde jetzt einfach mal 250 EUR für alle 4 komplett in den Raum werfen oder wenn jemand nur 1 oder 2 Felgen benötigt 80 EUR pro Stück.

PS. Artikelstandort wäre PLZ 06295, Abholung bevorzugt oder man trifft sich auf der Hälfte (max. 100 km Radius), Räder versenden ist ja immer etwas teuer.

Gestern trotz Idealbedingungen (Wetter, Temperatur) bei einer "Langstrecke" (Landstraße, Autobahn) rechnerisch nur 170 km bei max. 100 km/h per Limiter geschafft (es war sogar die Lüftung aus). Die Strecke war etwas kürzer, jedoch verlor ich entsprechend an Reichweite. Auf dem Rückweg waren es dann rechnerisch nur 130 km als ich mit max. 120 km/h gefahren bin. Immerhin war die Ladegeschwindigkeit OK (10 kWh in 20 min während eines Einkaufs geladen, was genug war um weiter zu kommen).