Lieferzeit sind ca. 2 Monate von Japan bis Deutschland, dann ist die Chance ab EZ Mai/Juni größer, sofern es kein Fahrzeug war das schon länger beim Händler stand.
Beiträge von draine88
-
-
Das "neue Modell" müsste den geänderten Gangwahlheber mit Entriegelungsknopf hinten haben, während die ersten Modelle den Knopf an der Seite hatten. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht auch schon die letzten einphasigen MX-30 hatten.
-
Wenn ich wie üblich bis 80% lade, wird es auf der Rückfahrt schon kritisch mit Vorheizen, weil er dann über zu wenig Reichweite meckert. Rechnerisch aktuell zurzeit 120 km bei 100%.
-
Wie hoch der Verbrauch im Hybridmodus ist. Volltanken, 100 km fahren, nachtanken. Wird aber wohl eher schwierig
Ansonsten besteht da eigentlich nur aus technischer Sicht Interesse, Kaufen werde ich ihn mir nicht, solange der alte MX-30 nicht abbezahlt ist. Und wenn, dann erst in 2-3 Jahren, da der Wertverlust wohl eher hoch sein wird.
-
Der Innenraum war schneller warm, auch dadurch, dass der Wankel mitlief.
Wichtiger wäre ob die Heizung auch vernünftig regelt.
-
Macht m.M.n. auch wenig Sinn, auch wenn es zuerst logisch klingt. Da spricht eigentlich nur der Preis pro kWh dafür. Der Akku nimmt AC ja trotzdem nicht mehr Strom auf. Bedenken muss man das man bei AC-Ladung die Ladeverluste mitbezahlt, während die bei DC in der Säule selbst anfallen und nicht abgerechnet werden.
-
Erst später übernimmt die Wärmepumpe. Die braucht ein wenig Zeit, bis sie Wärme produziert.
Ich bin mittlerweile der Meinung das unter 3°C der PTC Heizer deutlich effizienter arbeitet. Guck dir bei Temperaturen um 0°C mal den Wärmetauscher/Klimakühler an. Der ist auf die gesamte Fläche völlig vereist. Da geht keine Luft mehr durch, aus der die Wämrepumpe Energie ziehen könnte.
Genau dieser Fakt ist übrigens der Grund warum der VW ID.3 so einen Shitstorm geerntet hat. Den gab es mit und ohne Wärmepumpe und die Version mit Wärmepumpe hatte im Winter einen höheren Verbrauch ...
-
Normalerweise geht das automatisch mit der Tachobeleuchtung gekoppelt. Oder willst du es dauerhaft im Nachtmodus haben?
-
Das Lenkrad wird da warm wo du normalerweise deine Hände haben solltest
-
Wie soll so ein optisches System denn auch ohne zugrundeliegende Kartendaten jemals sinnvoll funktionieren?
Im Corolla meiner Frau ist kein Navi verbaut und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert weit besser als im Mazda. In den Bereichen wo er nichts erkennt zeigt er halt nix an aber da weiß man wenigstens das man selbst den Kopf anstrengen muss und muss sich nicht auf falsche Werte verlassen. Zum Beispiel wenn man vom Grundstück fährt zeigt er erstmals nichts an, weil er ja noch kein Ortseingangsschild erkannt hat. Danach funktioniert es aber gut.