Beiträge von Duracellhase

    Man kann den Reifendruck wunderbar in der App sehen.

    Kontrollieren sollte man an geeichten Säulen wenigstens einmal im Winter und einmal im Sommer.


    Bei großen Temperaturschwankungen meckern die Reifendruckmesser.


    LG

    Sven

    Ich hab den MX 30 1.Edition mit der Basisanlage.

    Vorher fuhr ich einen EQC mit Burmester und hatte im Porsche Bose.


    Wer ein wenig Zeit opfern tut mit der Konfiguration der Mazda Anlage, der bekommt einen guten Klang serviert.

    Wichtig ist, die Einrichtung auf "Flat" also der Basiseinstellung zu beginnen und die programmierten Konfigurationen (Rock, Pop, Classic...Hörposition) wirklich einmal zu bewerten.

    Ein Häkchen schonreicht aus, um sich den satten, bassigen Klang zu versauen und nur noch Höhen zu kriegen.


    Eine ganz schlechte Idee ist es in heutiger Zeit "FM" also UKW zu hören. DAB ist ein Muss.


    Klar kann man da alles rausrupfen und tausende Euros für eine Profimucke reinhämmern.

    Aber lohnt das?


    Schon die Ruhe im Auto wertet den Klang komplett auf.


    LG

    Sven

    Wenn man an eine solche Bude gerät, ist echt zum Mäuse melken.

    Da man einen Vertrag unterzeichnet hat, kommt man dort erst raus, nach Abwicklung oder mit viel Umstand.


    Das Auto kannst Du nach Erhalt zu jedem authorisierten Mazda Dealer zur Wartung bringen.


    In ein paar Jahren wird es keine "Autoverkäufer" mehr geben. Geht eh schon alles online und Buden wie "Auto Heoro", Hey Car usw. machen vor, wie es kundengerecht funktioniert.

    Ist aber auch wirklich schon heute eine Sache der Ausführung. Meine Firmenwagen, auch mein gebrauchter MX 30 und meine Motorräder wurden mir vor die Haustür gestellt und ich hab die Buden wo sie herkommen nie betreten. Sogar zur Zulassung wurden die Papiere abgeholt oder untereinander zugesendet.

    Lehnt eine Bude diesen anfänglichen Service schon ab, kann man die Zukunft erahnen.


    Wir leben in Zeiten, wo einem sogar das Essen und die Getränke geliefert werden. :D


    LG

    Sven

    Versicherung, abtreten, und viele Werkstätten haben Ersatzwagen.


    Sonst ist es die Gelegenheit Mal ein Kurzabo für ein "richtiges" E Auto abzuschließen.


    LG

    Sven

    Geh im Fahrzeugmenü in die "EV" Einstellungen. Oder in "Sicherheit"


    Da konnte man irgendwo an/abhaken ob das Fahrzeug den Stecker verriegelt oder freigibt.

    Der "Eigene" sollte immer auf verriegelt stehen.


    Aber auch einen CCS Stecker zieht man nicht ungefragt raus.

    Erwische ich jemanden, der wird onduliert.


    LG

    Sven