Beiträge von Duracellhase

    Den MX 30 wird man entweder mit hohem Wertverlust los oder mit viel Geduld.


    Die Autobörsen und Auktionen finden keinen Abnehmer.


    Der Service für 200 Tacken ist schon wegen der Pollenfilter und der Reinigung der Klimaanlage gut.

    Auch schmieren sie die Gelenke der Türen und Hauben. Dazu wird mal eine Sichtkontrolle gemacht.


    LG

    Sven

    Da dieses Auto eh kein Lademonster ist und meist im Linienverkehr rollt, ist mir die Ladephase egal.

    Meiner lädt einphasig und das was ich auf dem Arbeitsweg täglich rausfahre ist in 20 Minuten wieder drin.


    Wichtig wär mir der Wählhebel der Automatic.

    Der neue sieht billig aus.


    LG

    Sven

    Das das Auto kwasi "tot" war, hatte mich am meisten gestört.

    Denn auch die einprogrammierte Vorklimatisierung, bei mir auf 8:00 Abfahrt werktäglich, ging nicht.


    Wie schon geschroben läuft seit gestern nachmittag alles wieder und heute morgen hatte ich die oben schonmal zitierte Mail in der App, das es dezeit Ausfälle gibt. :D


    Herr Mazda, Wenn sie hier mitlesen. Wenn die App nicht geht, empfängt man nix. Sie müssen dann den Lehrjungen beauftragen E-Mails an die Registrierungmail zu schicken.

    Lehrjungen sin junge Burschen zwischen 30 und 40 Jahren. Die kennen sich recht gut mit Kompjutern aus.


    LG

    Sven

    Immer noch nix.


    Und WKDA.de schreibt mir daß sie im europaweiten Netz kein Schwein finden, der die Karre fahren möchte.


    So werde ich erstmal das Ding behalten und mir im nächsten April einen Praktikanten einstellen, der auf Zuruf mein Auto klimatisiert und mir den Ladezustand via Whatsapp schickt. 8o

    Wenn ich die Altersteilzeit dann 2026 beende kommt ein Ziegelstein unters Strompedal, ein kleines Nummernschild dran, 45Km/h Aufkleber und der Enkel ist mit Fuffzehn der King of Currywuast vorm Schulhof.


    LG

    Sven

    Jedes Auto ist verkäuflich. Selbst heute gibt es noch Leute, die sich einen Fiat Multipla gebraucht kaufen.

    ;)

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    LG

    Sven

    Nun. Wir führen seit der C-Krise einen Fahrdienst mit 30 Fahrzeugen und 50 Mitarbeitern voll digital und dies teilweise vom Ausland.

    Ich lebe seit drei Jahren ein halbes Jahr in Südspanien und brauche in der gesamten Zeit kein Bargeld.

    Auch in Dänemark und Italien habe ich nichtmal an der Frittenbude Bargeld gebraucht.


    Reise ich wieder in "Schland" ein, muss ich wieder diese schmuddeligen Münzen und Scheine aus dem Mittelalter in die Hosentasche verstauen.


    Es geht mir einfach darum, eine Leistung nicht mehr zu bekommen, die ich erworben habe.

    Würde der Hersteller kommunizieren, hätte ich eventuell Verständnis.

    Nehmen wir an, ein Tesla fährt autonom wie in USA Waymo, der Hersteller hat auf einmal keinen Bock mehr drauf, dann crashen die Kisten, die noch unterwegs sind und der Rest wird unbrauchbar.

    Noch einfacher, du mietest ein Haus und der Vermieter kappt Dir im Winter die Heizung. Du könntest aber noch im Kamin Feuer machen.


    Die Hersteller werben schließlich auch von den digitalen Möglichkeiten. Ich muss also gar kein Verständnis haben.


    So wird das jedenfalls nix mit Elektromobilität oder gar autonomen Fahren.


    LG

    Sven

    Die App ist für eine der Hauptgründe mich für ein Elektroauto entschieden zu haben.

    Weil ich eben vorklimatisiere.

    Mag für andere egal sein, ich hab das gekauft und möchte gerne das nutzten, was ich bezahlt habe.

    Ich würde dafür auch monatlich oder jährlich Kohle abdrücken, was man angeboten bekommt, sollte dann auch funktionieren.

    Besonders weil die App auch Fehlerwarnungen ausgibt. Offen gebliebene Türen usw.


    Das Allermindeste ist es, den Kunden zu informieren wenn wo was hakt. Das bekommt ab und an sogar die Deutsche Bahn hin.


    "Na gut" habe ich gedacht, dann fährt der Knochen halt mal zum Hund. Mein (ehemals) freundlicher Mazda Dealer in SG ist nicht weit.


    "Oh. Tja...blöd genau jetzt bei der Hitz nö..."

    "Hammdischomal...müssen wir einen Termin machen. Bei uns ploppt nix auf."


    Ich hab mich dann gestern mal bei "Miles" angemeldet. Das klappt im Bergischen perfekt.

    Zuhaus und vorm Büro steht von denen kwasi immer ein Bomber. Für mich, der eh nur an Schlechtwettertagen im Sommerhalbjahr was mit Dach braucht fast perfekt.

    Kann ich dann auch nicht vorklimatisieren, aber das war ja im Vorhinein klar und überschlagen spar ich eine Menge Kohle. Meine Garage kann ich jetzt auch vermieten.



    Meine Meinung zu Mazda. Der selbe Moloch wie die mit dem Stern oder aus der Wolfsburg. Bis zum Verkauf reissen sie sich den Alleredelsten auf und danach ist alles egal.

    Wenigstens die Preise waren fair. Aber mit Einstellung zum Kunden kann man sich auch einen Chinesen holen und hoffen.


    WKDA will den Haufen übrigens nicht. Der potthässliche Ignis meiner Holden aus gleichem Baujahr würde dagegen mit minimalstem Wertverlust angekauft.

    Mal schauen.


    LG

    Sven

    Wie ich in alten Foren gefunden habe, reagiert Mazda wohl sehr gleichgültig bei dieser Art von Problemen:


    "

    Mazda-Händlerpartner,

    Gestern Abend wurden wir darüber informiert, dass die MyMazda-App einen Systemfehler aufweist. Laut unseren IT-Ressourcen wird erwartet, dass er bis spätestens heute Nachmittag behoben sein wird. Wir werden keine Push-Benachrichtigungen über die App senden, um unnötige Aufmerksamkeit auf die Angelegenheit zu lenken. Kunden, die die MyMazda-App während dieser Zeit nutzen, einschließlich Nutzern ohne vernetztes Fahrzeug, werden jedoch keine MyMazda-App-Funktionalität haben. Unser IT-Team hat einen Systemfehlerhinweis eingerichtet, den die Benutzer sehen werden, wenn sie die App während dieser Zeit öffnen. Dieser Screenshot ist unten zu sehen.

    BITTE BEACHTEN SIE: Bis dies behoben ist, können Sie keine Kunden für die MyMazda-App registrieren."


    Ein Auszug aus einem etwa ein Jahr alten Forenbeitrag.


    Sehr schade, dass ich mich auf diesen Hersteller einließ.

    Wird nicht wieder vorkommen.


    LG

    Sven