Beiträge von Pepi72

    Ich verstehe halt nicht ganz warum die MX-30 mit neuen Lader die ihre Zulassung haben weiter fahren dürfen und unsere nicht zugelassen werden können. Irgendwie unlogisch. Da hätte man es doch auch so weiter laufen lassen können und dann geänderte Papiere zuschicken können. Eigentlich wenn unsere nicht zugelassen werden können müsste bei denen davor die Zulassenung doch erloschen sein. Versteh ich nicht. Aber da bin ich wohl zu einfach gestrickt. :D

    Und dann sollte doch wenigstens jeder, der davon betroffen ist, doch eine schriftliche Nachricht von Mazda bekommen mit der Zusage der Bafa. Soviele MX-30 haben die doch nicht verkauft. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. ?(

    Ich sag mal so. Wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe, oder wir da nicht mehr rauskommen aus dem Leasing, ist das der letzte Mazda. Man kann ja nicht alles versprechen um Unterschriften zu bekommen und dann nicht einhalten. Ich habe den Wagen eigentlich nur genommen weil die Lieferzeit so gering war. Es wäre sonst ein anderer geworden. Zwar schlechtere Ausstattung aber ... lassen wir das.

    Ich will mir jetzt nicht die Vorfreude auf den Wagen vermiesen. Und Euch auch nicht. Wird schon klappen. Kopf hoch. Positiv denken. :!: ;) Nächste Woche haben wir ein neues Auto.

    Das noch eine Info kommen soll, kann ich dir bestätigen. Das wurde mir auch so gestern gesagt. Und das wolle man abwarten.

    Bei mir gestaltet es sich etwas anders. Wir leasen den Wagen. Und der, der ersetzt wird ist auch ein Leasing. Cx5 um genau zu sein. Das Leasing läuft vom Cx-5 eigentlich noch länger. Aber wir konnten es eher beenden wenn der MX-30 da ist. Viel eher wird es jetzt wohl nicht mehr ;)

    Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe selbst gestern angerufen. Ehrlich gesagt weil ich es ja hier aus dem Forum wusste. Ich möchte halt nicht das es nachher heißt ich muss den Ausgleich zur Prämie zahlen. Ich habe das alles auch nur mündlich, aber mir wurde halt versichert, das bei Bestellungen die rechtzeitig erfolgten, auch Mazda für einen Ausgleich sorgt und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich vertraue da wirklich auf meinen Händler. Eine große Rufschädigung hier vor Ort kann er sich nicht leisten. Hat er mir mal gesagt. :D

    Er wollte auch keine Pferde scheu machen falls es doch noch dieses Jahr klappt. Darum habe er noch keine Info gegeben :/

    Ich habe auch die gleiche Info von meinem Händler. Aber er meinte er möchte die Hoffnung nicht aufgeben das es dieses Jahr noch klappt.

    Ich bezweifle das auch. Das ist jetzt wirklich nicht mehr so toll. THG - Prämie für dieses Jahr futsch. Warten, was anderes können wir nicht machen.

    Ich war schon am verzweifeln. Wir haben eine Rate von 300€. Aber 20000km im Jahr. Und den Makoto mit Paket. Also Vollausstattung ohne Schiebedach und AHK. Reifen kommen extra sowie die Überführung. Ich glaub dann passt es einigermaßen.