Beiträge von Pepi72

    Ich wollte mal fragen ob man die Ladeleistung auch im Mazda oder der App sehen kann. Ich finde dazu nichts. Hintergrund ist der, das bei uns auf der Arbeit die Ladestationen keine Anzeigen haben. Sie aber gedrosselt werden können oder die Stationen verschiedene Leistungen haben. Ich muss dann immer erst rechnen. Übersehe ich da was? :saint:

    Na ja so ein Schutzbrief kostet ja auch nicht so viel. Jedenfalls bei mir. Da der MX-30 nicht für Langstrecke genutzt wird, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum ich doppelt und dreifach bezahlen soll.

    epunkt : das mit der nicht Erreichbarkeit solltest du deinem Händler melden und dich beschweren. Sowas darf nicht sein. Und wenn das keiner macht, dann bleibt das so. Dein Tip ist erstmal gut, und ich werde ihn dann anwenden.

    Das heisst was, wenn die Wärmepumpe mit halber Leitung läuft? Wunschtemperatur wird nicht ganz erreicht? Oder braucht es nur länger bis sie erreicht wird?

    Ich habe mal auf Eco gestellt, da wurde es sofort kalt. Wenn ich dann die Temperatur erhöhen muss bringt es doch auch nichts. :/ :?:

    Ich habe sogar den Schutzbrief gekündigt. Neues Auto. Mobilitätsgarantie. Leasing ergo Inspektion muss eingehalten werden, jetzt auch wegen Garantie ergo Mobilitätsgarantie. Unser Händler hat gesagt wir sollen ihn immer als erstes anrufen. Er weiß wohl warum. Nachts und am Wochenende wird das aber auch schwierig.

    Ich zahle doch nicht doppelt. Ich habe nur eine Krankenversicherung und nicht zwei. Mazda muss seine Leistung erbringen.

    Ich kann aber Vielfahrer und Langstreckenfahrer verstehen. Im Ausland ist es nicht so leicht.

    Das ist aber wie mit der Reichweitenangst. Mal lieber laden. Großer Akku den ich nicht brauche usw.

    Das ist ja richtig aber ist wirklich bitter... Da kommste wohl nicht mehr an die Kohle.

    Ich lobe da mein Händler. Der sofort sagte ich solle nur 4500€ bezahlen und den Rest holen sie sich dann von Mazda.

    Ich habe aber Mitte Mai bestellt. Und das nur durch dummen Zufall wegen Reifen Wechsel. Wir haben sogar vorzeitig das Leasing für den Cx5 beenden können. Da will ich mich mal nicht beschweren.

    Bei mir das gleiche Modell 2022, im Januar bekommen. Ladeziegel funktioniert. Gestern ausprobiert. Das ist für den Notfall. Gott sei Dank eine Wallbox vorhanden. Laden auch mal am Nachmittag und ab wieder auf die Piste. Wäre sonst nicht möglich.

    Also ich bin da eher skeptisch, dass da ein Goody kommt . Warum auch. Wenn Mazda da jetzt schon den Ausgleich bezahlt wird da nichts mehr kommen. Das kostet schon genug. Vielleicht vom Händler selbst, da er einige Kunden milde stimmen will. Der wird aber sagen Mazda hat es versaut und nicht ich. Macht euch da nicht zu viel Hoffnung.

    Hauptsache ich komme aus der Nummer ohne zusätzliche Kosten raus. Freuen tue ich mich immer noch. Aber es wird nicht besser, vor allem was Mazda sich da so leistet der Kommunikation wegen. Ich habe bis heute keine offizielle Nachricht, keine Entschuldigung, nichts. Das finde ich nicht in Ordnung. Mazda befindet sich hier auf den falschen Weg. Sie haben auch massive Probleme mit dem CX-60. Da passiert zwar was, aber Kommunikation null. Der deutsche Markt ist da wohl zu klein. Schade Mazda. Da werden einige Kunden wohl abspringen. Der hart erarbeitete gute Ruf wird zerstört.

    Ich z. B. Bin dort hin gewechselt weil ich diese arroganten deutschen Autobauer und Autohäuser satt habe. Und natürlich des Preises wegen. So verhalten sie sich aber nicht besser.

    Ich kann jetzt nur die Hoffnung haben das es sich schnell regeln lässt. Ich habe einen CX-5 im Leasing. Kommen da halt noch mehr Kilometer drauf.

    Ich hatte auch nochmal Rücksprache gehalten. Mir wurde auch gesagt alle bis Ende Mai Bestellungen bekommen einen Ausgleich. Ich war auch damals Persönlich bei der Bestellung dabei, wo der Händler in Leverkusen anrief und es die Zusicherung gab das noch dieses Jahr geliefert wird. Für Juni Bestellungen wohl nicht mehr.

    Finde ich aber auch krass das die nichts bekommen sollen obwohl der Wagen da steht. Vielleicht kann man sich da ja noch einigen oder sich entgegenkommen.

    Ich würde Mazda da mal direkt ansprechen.