Beiträge von Pepi72

    Ich vertraue da mal meinen Händler.

    Habe meinen ihm gegenüber auch bedenken geäußert. Von wegen Weihnachten / Neujahr geschlossen, Corona usw.

    Ich kriege alles hin was ich hier machen kann. Bloß bauen müssen ihn die Japaner. So seine Aussage. :D

    Moin,


    also ich habe jetzt auch mal beim Händler angerufen. Wir haben mitte Mai bestellt. Laut Aussage vom Verkäufer hat Mazda bestätigt, das alle Elektro Fahrzeuge die für die Förderung relevant sein, noch im Dezember ausgeliefert werden. Sie werden vorgezogen. Wenn der Wagen auf dem Schiff ist kann er genaueres sagen über den Liefertermin. Unser Wagen ist noch nicht drauf. Aber es soll klappen. Ich bin gespannt. Warten ist nicht so mein Ding stelle ich an mir selber fest. ;)


    Gruß Pepi

    Nein. Das wohl nicht. Aber der soll von mehreren Personen für sagen wir mal höchstens 70km genutzt werden. Nun gibt es bei uns hier verschiedene Szenarien. Morgens zur Arbeit und zurück. 1-2 Stunden Mittag. Dann wieder die nächte Person weiter mit 60km. Nun dachte ich mir das der Wagen ja nicht immer geladen wird. Wenn dann aber nur noch 20km Reichweite vorhanden, dann Laden. Und das muss nicht in 20 Minuten passieren aber so 2 Stunden wäre nett. Der Wagen steht dann halt wieder zur Verfügung.

    Das gehört hier aber nicht hin.

    Wollte nur wissen ob jetzt 11kw an der Wallbox zu Hause gehen. Ich hatte gelesen das es vorher nicht ging. Erst mit dem Baujahr 2022.

    Es gab ja paar Angaben damals im Prospekt die so nicht ganz korrekt waren oder nicht erreicht wurden. Ladezeiten usw.

    Bin da halt noch sehr neu auf dem Gebiet.

    Entschuldigung.


    Gruß Pepi

    Hallo,


    Wir haben auch einen MX-30 bestellt. Mitte Mai war das. Ich gedulde mich noch. Keine Nachricht vom Freundlichen...

    Außer das alle Bestellungen die bis Ende Mai getätigt wurden auch pünktlich bis Ende des Jahres da sein sollen.

    Da einige schon das 22 Modell haben.

    Lädt der denn jetzt auch wirklich 11kw an der Wallbox? Das wurde uns nämlich versprochen. Für uns wäre das total wichtig.


    Gruß Pepi