Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Ich bin gespannt, ob sich mein Händler auch meldet.


    Eigentlich muss er das ja machen.


    2-3 Monate Wartezeit bei einem Lagerfahrzeug, wenn die Info von @onkel-tom s Händler stimmt. Bin gerade etwas angepisst...

  • Habe heute mit meinem Händler gesprochen und kann das nur bestätigen. Er hat 4 MX 30 auf dem Hof und kann nicht liefern. Wichtig, dass Mazda dann die Aufzahlung macht. Was soll ich sagen: Frohe Ostern.

  • Wenn das COC Dokument ganz neu erstellt werden muss, könnte das dauern.


    Ob das so gut für den Akku ist, wenn der jetzt wochenlang in der Kälte vor sich hin friert?


    Mein Händler hat nämlich null Platz und 13 MX-30 auf dem Hof stehen, die er jetzt nicht ausliefern kann.

  • Optimale Lagertemperatur bei NMC Akkus sind 0-10°C. Nur für die optimale Energieausbeute brauchst du halt mehr Temperatur. Da würde ich mir eher sorgen um den Ladestand machen. Wochenlang bei 100% rumstehen (oder mit unter 10%) ist da schädlicher.

  • Pepi72


    Seit wann ist denn diese Info aktuell?


    Ich habe nämlich diesbezüglich keine neue Meldung erhalten. Meine alte Meldung lautet nämlich ähnlich und die ist schon etwas länger her.


    Für mich sind das alte Infos, die langsam aber sicher zu den Käufern eintrudeln.

    Einmal editiert, zuletzt von MX-30MG ()

  • Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe selbst gestern angerufen. Ehrlich gesagt weil ich es ja hier aus dem Forum wusste. Ich möchte halt nicht das es nachher heißt ich muss den Ausgleich zur Prämie zahlen. Ich habe das alles auch nur mündlich, aber mir wurde halt versichert, das bei Bestellungen die rechtzeitig erfolgten, auch Mazda für einen Ausgleich sorgt und ich mir keine Sorgen machen muss. Ich vertraue da wirklich auf meinen Händler. Eine große Rufschädigung hier vor Ort kann er sich nicht leisten. Hat er mir mal gesagt. :D

    Er wollte auch keine Pferde scheu machen falls es doch noch dieses Jahr klappt. Darum habe er noch keine Info gegeben :/

  • Genau diese mündlichen Zusagen habe ich erhalten, als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Das war am 28.11. Seit dem eiern die da rum. Schriftlich habe ich gar nichts.


    Sind nur Kleinigkeiten, die da nachgetragen werden müssen und das wird diese Jahr noch klappen, also alles nur Bla Bla, um zu verkaufen und den Kunden hinzuhalten.


    Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass sich das über Monate zieht, weil jetzt ein neues COC Dokument erstellt werden muss, trete ich vom Vertrag zurück.


    Auf diese von Mazda verschuldete Warterei habe ich keine Lust. Das ist keine höhere Gewalt, das ist Schlamperei.


    Eine weitere Info aus anderer Quelle lautet, dass am Dienstag ein Meeting stattfindet, wo näheres bekannt gegeben werden soll, wie weiter verfahren wird.


    Deshalb hat mich hier überrascht, dass das jetzt neue Infos sein sollen.

  • Das noch eine Info kommen soll, kann ich dir bestätigen. Das wurde mir auch so gestern gesagt. Und das wolle man abwarten.

    Bei mir gestaltet es sich etwas anders. Wir leasen den Wagen. Und der, der ersetzt wird ist auch ein Leasing. Cx5 um genau zu sein. Das Leasing läuft vom Cx-5 eigentlich noch länger. Aber wir konnten es eher beenden wenn der MX-30 da ist. Viel eher wird es jetzt wohl nicht mehr ;)