Motorsound störend oder nicht?

  • Ich habe heute das Update bekommen. Ich finde es persönlich jetzt zu leise. Man müsste wählen können zwischen An, Aus und Leise. Aber jedem kann man es ja nicht recht machen. Mich hat es ja in der Stadt nie gestört, nur ab 80 km/h wird es halt dröhnig und leider fahre ich viel Landstraße.


    Interessanterweise stieg die Reichweite von 100 auf 125 km nach dem Update, und hat auch 1:1 mit den gefahrenen Kilometern auf dem Weg nach Hause runtergezählt. Wird aber sicherlich nicht von Dauer sein, sondern nur irgendein Zwischenspeicher zurückgesetzt ...


  • Selbiger Effekt bei mir, mehr Reichweite nach Update.
    musste die Prozedur paar mal durchspielen weil ich der Meinung war es wäre noch an ?

  • muss nochmal mit dem Thema anfangen: heute das update bekommen und danach fleißig gepaddelt mit einmal Einschaltknopf drücken und zweimal Einschaltknopf drücken, danach jedesmal eine Runde im Dorf: DER HEULT IMMER NOCH ;(

  • Was steht denn auf dem Werkstattprotokoll?

    Bei mir stand SG004/21 und laut Werkstatt sind dort alle vorherigen Updates enthalten also auch die Bremsleuchtengeschichte.

    welches Werkstattprotokoll, ich hab nichts bekommen :/

  • Gas und Bremse getreten gehalten die ganze Zeit?

    - Startknopf einmal / zweimal gedrückt

    - Bremse und Gas getreten und gehalten

    - 5x Paddel rechts / 5x Paddel links

    - Bremse und Gas losgelassen

  • ....und dann Zündung wieder aus (1x drücken). Danach normal starten mit Fuß auf der Bremse. So habe ich es gemacht.


    Wie schnell bist du dann beim Test gefahren? Das Geräusch vom Elektromotor bleibt natürlich erhalten. Das kann im ersten Moment ein wenig irritieren.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • ....und dann Zündung wieder aus (1x drücken). Danach normal starten mit Fuß auf der Bremse. So habe ich es gemacht.


    Wie schnell bist du dann beim Test gefahren? Das Geräusch vom Elektromotor bleibt natürlich erhalten. Das kann im ersten Moment ein wenig irritieren.

    bin nur im Dorf gefahren, also max. 40