Motorsound störend oder nicht?

  • Sobald ich auf die Bremse trete, wird doch zuerst der Elektromotor für die Verzögerung genommen und der Wagen rekuperiert. Ich frage mich gerade warum man nicht ständig im Segelmodus unterwegs ist. Das Rekuperieren beim Bremsen ist doch gleich zum 2x Paddel ziehen. Oder gibt es beim rekuperieren über die Lenkradpaddel einen Unterschied zum leichten oder starken Bremsen mit dem Bremspedal? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Paddeln auf stärkster Stufe in der Stadt bequemer ist, aber keinen Vorteil zum herkömmlichen Bremsen hat.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Sobald ich auf die Bremse trete, wird doch zuerst der Elektromotor für die Verzögerung genommen und der Wagen rekuperiert. Ich frage mich gerade warum man nicht ständig im Segelmodus unterwegs ist. Das Rekuperieren beim Bremsen ist doch gleich zum 2x Paddel ziehen. Oder gibt es beim rekuperieren über die Lenkradpaddel einen Unterschied zum leichten oder starken Bremsen mit dem Bremspedal? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Paddeln auf stärkster Stufe in der Stadt bequemer ist, aber keinen Vorteil zum herkömmlichen Bremsen hat.

    Die Empfindlichkeit des Gaspedals ändert sich ebenfalls. Starke Rekuperation, weniger Power am Gas, so eine Art Eco-Modus. Andersherum Segel in Falles was kommt, ähnlich Sportmodus.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Zurück zum Sound:


    Kann man mögen oder nicht.

    Aber warum um alles in der Welt kann man positiver Weise fast alles einstellen, Lautstärke von Warnhinweisen ändern, Sicherheitsfunktionen abschalten usw . aber diesen dämtlichen Sound muss ich mir zwangsweise anhören ?????!!!

    Ich fahre ein wundervoll leises und schönes eAuto und keinen Verbrenner, und das aus Überzeugung.


    Wenn ich den verantwortlichen Manager in die Finger kriege dann ... aber leider bin ich ja überzeugter Pazifist und hoffe auf ein Update.

  • Zumindest scheint der Wagen Over-The-Air-Updates zu können, man kann unter Einstellungen Updates suchen und installieren (waren aber noch keine verfügbar).

  • Zumindest scheint der Wagen Over-The-Air-Updates zu können, man kann unter Einstellungen Updates suchen und installieren (waren aber noch keine verfügbar).

    Wie auch immer das dann funktionieren soll. Glaube kaum das der die Updates über die verbaute SIm Card runterlutscht

  • Mal ne blöde Frage:

    Der „Motorsound“ wird doch über die internen Lautsprecher ausgegeben, oder? Würde es da nicht ausreichen die Sicherung „Audio“ zu entfernen, um mal zu testen wie es sich ohne fährt? ?

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence