Assistenz-Systeme

• C63 AMG

Das System ist nicht rein Navi basiert. Sieht man bei Baustellen ganz gut.

Bei uns funktioniert das Ganze seit fünf Jahren recht gut mit nur ganz wenigen Falschanzeigen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Schilder an Stellen stehen, an denen das System für die eigene Fahrspur das Schild nicht nutzen soll, und es dann auch nicht tut.... ich habe eine Stelle im Kreuz Bielefeld Süd, wenn ich da von der A2 auf die A33 fahre, werden mir vorher schon die 80km/h für die Abbiegespur angezeigt, flackern dann auch einmal kurz beim vorbeifahren am 80-Schild, dann wird "Freigegeben" schon als nächstes Schild angezeigt, wird aber nicht erkannt, und somit bleiben bis hinter der ersten Auffahrt auf der A33 auch die 80 weiter angezeigt.... ist nur EIN Beispiel. Habe ich an der Stelle zu min. 90%.

Machen unsere CX-60 und der CX-80 auch.

MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

• Der Hintergrund ist vermutlich, dass sich bei Mazda niemand den Schuh anziehen will, wenn es großflächig zu Unfällen kommt, weil der Tempomat in z.B. deinem Fall innerorts auf 100 beschleunigt.

Nun ja, das könnte man umgehen indem man die Übernahme händisch quittieren muss. Ist doch beim Limiter auch so, wenn ich mich recht entsinne.

So war das bei meinem Opel Mokka e jedenfalls. Fand diese Funktion schon sehr sinnvoll. Man konnte selber entscheiden, ob man es übernimmt oder eben nicht.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004