Bremsen im Neuzustand

  • ... ja, zumindest wäre der Kreppschlauch bis ganz oben hin sinnvoll gewesen; wenn der Marder schon nicht in den Motorraum hinein kommt, dann wird so wütend, dass es alles andere verbeißt, wo er drankommt - besser der hat eine Zahnzusatzversicherung, wenn er auf 380 V draufbeißt :D

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint:

  • Nicht nur der. Ich habe letztens, als ich Waschwasser nachgefüllt habe, einen toten Vogel auf dem Dom Fahrerseite gefunden. Keine Ahnung wie der da reingekommen ist, aber er lag da.

    Na.... den hat sich da ein kleiner, pelziger Freund für später zurück gelegt...

    .... übrigens.... herzlichen Glückwunsch...

    Hast vermutlich jetzt einen Untermieter wenn dein Wagen Zuhause steht, oder du hast jetzt fremde Duftmarkierungen im Revier deines zuständigen Hausmarders.... Effekt ist der selbe.. erhöhte Marderbissgefahr.... wobei ich mich frage, ist die Knabbergefahr bei einem E-Auto höher oder niedriger als bei einem Verbrenner ?????

  • Na.... den hat sich da ein kleiner, pelziger Freund für später zurück gelegt...

    .... übrigens.... herzlichen Glückwunsch...

    Hast vermutlich jetzt einen Untermieter wenn dein Wagen Zuhause steht, oder du hast jetzt fremde Duftmarkierungen im Revier deines zuständigen Hausmarders.... Effekt ist der selbe.. erhöhte Marderbissgefahr.... wobei ich mich frage, ist die Knabbergefahr bei einem E-Auto höher oder niedriger als bei einem Verbrenner ?????

    Nee, da ist kein Marder dran gewesen. Das Vieh hatte keinerlei "Beschädigungen" an sich und wird wohl eines natürlichen Todes gestorben sein. Habe gleich alles abgesucht und keinerlei Tapsen oder ähnliches gesehen. Ich vermute mal, dass der Vogel irgendwie unter die Verkleidung ist und nicht wieder raus kam.

    Ich wohne hier seit 20 Jahren und hier gab es noch nie Probleme mit Mardern. Und selbst wenn, dafür gibts ne TK, also juckts mich eh nicht.

  • ... ich wohne hier seit 35 Jahren und hatte noch nie Probleme mit Mardern. Allerdings lieben Marder anscheinend VW und Audi, denn im Umkreis von 40 m stehen diese Marken und die hatten alle schon Schäden. BMW, Mini und andere "Japaner" wurden vom Marder ignoriert. ... sollen sie auch weiterhin tun!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie