CCS nur 17kw nach 50%?

  • Wenn wir nicht noch einen Benziner hätten, würde ich den REV bevorzugen. Als 2. Wagen bin ich mit der Ladeleistung im Sommer zufrieden.

    Aber nochmal für die BEV Neu Fahrer : Wichtig für schnelles Laden sind

    1. Geringer Akkustand bei Ladebeginn

    2. Temperaturen über 10 Grad

    3. Nicht zu geringe Akkutemperatur.

    4. Leistungsfähige Ladesäule

    Und das verallgemeinere ich mal für viele E- Autos.


    Frohes Laden!

  • Schön finde ich dass Plateau. Das habe ich schon bei neueren Fahrzeugen schlechter gesehen.

    Klar, die schaffen bei 70% halt nur noch 1C.
    Ist beim MX-30 allerdings auch so, nur dass der VORHER auch nur 1C macht, wo andere bis an die 3C gehen.

    Schwach anfangen und und die schwache Leistung lange halten ist wirklich nicht unbedingt eine tolle Leistung, egal wie man es darstellt.

    Wenn der MX-30 dieses Plateau mit 2-3C (~100kW) so lange halten würde, wäre das beeindruckend. Dann würden die aber auch nicht so eine Garantie geben und wir würden eine deutlich stärkere Degradation beobachten.