Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Das wird bestimmt nicht so ein Rückruf a la VW Abgasskandal sein, sondern eher so ne TPI Sache. Wer Probleme hat, kann sich an den Händler wenden und der schaut ob es dafür eine Aktion gibt. Die Nummer dafür wurde doch schon gepostet. Damit sollte der Händler was finden.


    R095 / 20 ist die Nummer

  • Ich habe jetzt meine Mazdawerkstatt angerufen.

    Update sei ihnen bekannt und wir machen für die 2te Januarwoche einen Termin. Puh, und ich dachte schon er will mich nicht haben, da ich den MX-30 nicht bei ihm gekauft habe ?.

  • Unser MX hat heute das Update bekommen. Laden tut er wie er soll und die APP funktioniert bisher auch. Heute einmal DC geladen von 15 auf 75% und aktuell hängt er am Juice Booster. Fernsteuerungsbefehle funktionieren nun, da hatte ich vorher massive Probleme. Bisher wirkt sich das Update nur positiv aus!

  • Die Frage die sich mir da stellt ist, ob da nicht eventuell mehrere Steuergeräte ein Update bekommen haben. Eigentlich soll die Aktion nur die Probleme im Ladebereich beheben. Dass jetzt die Fernsteuerung durch die App besser läuft, ist ja eigentlich ein ganz anderes Untersystem im Fahrzeug.


    Wäre schön, wenn explizit Leute sich melden, die an einer DC Säule Probleme mit Ladeverweigerung hatten und nach dem Update an der selben Säule nun laden können.

  • Die Frage die sich mir da stellt ist, ob da nicht eventuell mehrere Steuergeräte ein Update bekommen haben. Eigentlich soll die Aktion nur die Probleme im Ladebereich beheben. Dass jetzt die Fernsteuerung durch die App besser läuft, ist ja eigentlich ein ganz anderes Untersystem im Fahrzeug.


    Wäre schön, wenn explizit Leute sich melden, die an einer DC Säule Probleme mit Ladeverweigerung hatten und nach dem Update an der selben Säule nun laden können.

    Das Update hat schon mal länger gedauert als die genannten 10 Minuten. Ich war zwar nicht direkt dabei, konnte es aber von außen sehen. Der MX hing da locker 30 Minuten dran. Wenn ich den fMH richtig verstanden habe, dann wurden auf Grund der anstehenden Fehler keine Befehle durch die APP verarbeitet.

  • Hmm, wie dem auch sei. Ich warte was bei mir nach dem Update passiert. Ich habe derzeit keinerlei Probleme mit der App, außer die falsch gemeldeten Ladestati, die wohl aber vom Fahrzeug kommen dürften. Fernsteuerung und Ziele ans Navi senden funzen von Anfang an.


    Ich bin gespannt.