Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Ich habe doch die Werte gekannt bevor ich das Auto gekauft habe ?

    ...ich auch...passt perfekt zu meinem Fahrprofil und ob der nachts 3, 6 oder 9 Stunden an der wallbox hängt, ist mir egal. Trotzdem hat Mazda mit der Entscheidung, den Akku nur 1phasig laden zu lassen, m.E. die Chance vertan, auch Vielfacher als Kunden zu gewinnen. Wenn das Netz an DC Säulen engmaschiger wird, würde es ja wieder passen.

  • Guten Abend


    Hat von euch einer schon Feedback bezüglich der Problematik mit der LED hinter dem TANKDECKEL......?


    Die macht an meinem MX worauf sie gerade Lust hat.......

    Das Auto wird zwar geladen, aber ein wenig irritiert das ja schon.....


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Moin zusammen. Ich wollte mich mal zum Thema Ladeprobleme zu Wort melden. Das Problem ist mittlerweile bei Mazda bekannt. Probleme gibt es tatsächlich nur beim DC Laden und entweder es funktioniert einwandfrei oder eben nicht. Wenn nicht dann liegt es entweder daran dass die Ladesäule bis Bj 2015 ist oder dein MX 30 ein großes Problem hat. Leider weiß Mazda Leverkusen da nicht so Recht weiter. Noch nicht... mein Kumpel bekommt auf jeden Fall einen neuen MX 30 in zwei Wochen von Mazda geliefert ?

  • Ja er hat seit gut einem Monat einen MX 30 und hatte das Problem gleich von Anfang an. Nach langen hin und her (der Händler vor Ort war sehr hilfsbereit und professionell in der Abwicklung) hat er von Mazda die Info bekommen dass er einen Neuen bekommt und sein MX 30 in Leverkusen auseinander genommen wird um zu prüfen woran das liegt.

  • Nach langen hin und her (der Händler vor Ort war sehr hilfsbereit und professionell in der Abwicklung) hat er von Mazda die Info bekommen dass er einen Neuen bekommt und sein MX 30 in Leverkusen auseinander genommen wird um zu prüfen woran das liegt.

    Bei welchem Händler ist er? Eventuell kann ich ja über den einen Kontakt zu meiner Werkstatt herstellen? Ist schon ätzend, wenn nur ein paar Säulen funzen und der Rest Fehler raushaut.