Neues Mitglied im Forum & EV Neuling:)

  • Hallo!


    Da wir ab kommenden Samstag auch Besitzer eines MX30 sind, hab ich mir gedacht mich mal im Forum vorzustellen, da ich ansonsten fleißig im Audi Forum unterwegs bin:)


    Nun zur Vorstellung, wie bereits erwähnt bekommen wir am Samstag unser allererstes E-Auto sowie auch unseren allerersten Mazda. Der Plan wäre gewesen erst im März/April einen Mazda anzuschaffen, nachdem aber nicht immer alles nach Plan läuft haben wir uns am Sonntag spontan dazu entschieden genau den MX30 zu kaufen welchen wir schon sehr lange im Blick hatten:


    Einen 3-Ton Rot mit grauem Dach lackierten MX30 in der Premium Modern Ausstattung inkl. dem Tech Paket. EZ ist 12/20, Kilometer hat er 22500 und der Preis war wirklich ein Wahnsinn. 8-Fach bereift, inkl. Großer Garantieverlängerungen. Gekostet hat er weit unter 19.000€ was ich wirklich super Preis ist denke ich, vor allem für österreichische Verhältnisse!


    Der MX30 entspricht genau unseren Anforderungen als 3. Auto, da wir ihnen zunächst einmal für die Kurzstrecke verwenden möchten und für Strecken über 150KM noch zwei Ingolstädter zuhause stehen. Das der MX30 kein Fahrzeug für viel Fahrer ist, ist natürlich klar. Lässig ist auch, dass der Wagen direkt im Carport durch den von der PV Anlage erzeugten Strom geladen wird!


    Ausschlaggebend für den MX30 war definitiv die Qualitäts /- Materialanmutung im Innenraum. Besonders im Vergleich zu unseren beiden Audis ist die Haptik nahezu auf dem gleichen Niveau und das in Verbindung mit der umfangreichen Ausstattung rundet den Gesamteindruck ab.


    Wir freuen uns schon auf die erste Fahrt mit dem Mazda, angemeldet wird er allerdings erst im Frühling!


    Ich hoffe meine “kleine” Vorstellung war halbwegs interessant bzw. ich finde es immer recht nett sich im Forum kurz vorzustellen. Sollte es einen Vorstellungsthread geben, welchen ich übersehen habe, dann bitte verschieben!


    Beste Grüße aus Österreich

    Austria_mx30


    PS: Ich würde euch gerne ordentliche Fotos anhängen, hab leider nurmehr das vom Inserat:)


  • Einen 3-Ton Rot mit grauem Dach lackierten MX30 in der Premium Modern Ausstattung inkl. dem Tech Paket. EZ ist 12/20, Kilometer hat er 22500 und der Preis war wirklich ein Wahnsinn. 8-Fach bereift, inkl. Großer Garantieverlängerungen. Gekostet hat er weit unter 19.000€ was ich wirklich super Preis ist denke ich, vor allem für österreichische Verhältnisse!

    Hallo,


    ..willkommem im Forum,- Vorstellung ist immer gut,- ist vielen aber unbekannt..


    Guter Kauf, Top-Modell mit 3-Ton Rot ist auch heute immer noch erstklassig. Diese Lackierung hat Mazda später vom Markt genommen,- weil sie trotz des saftigen Aufpreises nicht kostendeckend zu realisieren war.

    Anmutung und Ausführungsqualität war auch für mich ein Kaufargument,- das kann Mazda..(in der Liga)


    Unter 19k ist sicher in Ordnung, sowas hat hier 25k neu gekostet,- ist ja über drei Jahre und 21TKM her..

    In Österreich gibts ja immer noch 5k Förderung,- von daher relativiert sich das ein Stück weit.


    Ansonsten wirst Du mit der Kiste zufrieden,- viel Spaß damit..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Moin Herzlich Willkommen und viel Freude mit dem Wagen. Sehr tolle Entscheidung. Mach dir keine Sorgen, mit MX 30 schaffst im Sommer gute 170-180 km im Sommer und 120-140 km im Winter wenn du richtig heizen würdest.

    Das denke ich auch, und wenn darüber nachdenke wann wir das letzte mal über 150KM am Stück gefahren sind, dann ist das schon länger her!


    Unsere Stammstrecke beträgt bei einfacher Fahrt 35 KM, sprich etwa 70KM hin und zurück und da passt der MX30 natürlich sehr gut!


    Grüße

  • Servus!


    Vorstellen ist mir immer wichtig, habe ich bis jetzt in jedem Forum gemacht und bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht!


    Die Farbe ist schon sehr speziell, aber auch richtig schön. Vor allem mit dem grauem Dach gefällt es mir richtig gut. Nachdem die Audis Phantomschwarz bzw. Florettsilber sind ist Rot eine willkommene Abwechslung vor allem, da wir bis auf einen Camaro Gen.5 in Orange immer nur gediegene Farben hatten!


    Grüße