Kaufberatung / Preisermittlung

• Ich denke die Angebote liegen zurzeit alle so im selben Bereich +/- 250 EUR. Bei einem neuen Modell wird es noch nicht übermäßig viel Rabatt geben, gerade wenn dieses so stark gefördert wird. Ich liege bei 21.900 EUR für Mondsteinweiß First Edition ohne Extras, jedoch inkl. Allwetterreifen und Zulassungskosten (und dem üblichen Kram wie Fußmatten und Verbandstasche).

• Wir liegen mit Ganzjahresreifen (Michelin) auch bei knapp über 30.000 € (einschließlich. Fußmatten). Hinzu kommen dann noch 650,00 € für den Folierer für die beiden zusätzlichen Farben.

Wir geben allerdings unseren CX 3 aus 2017 in Zahlung. Für den wird über 3.000 € mehr gezahlt als beim Kauf eines Hyundai Kona E. Für uns ist das o.k., zumal wir mit dem Händler bisher glänzende Erfahrungen gemacht haben.

Viele Grüße

-‐---------------------------------------------

Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

• Wir geben allerdings unseren CX 3 aus 2017 in Zahlung. Für den wird über 3.000 € mehr gezahlt als beim Kauf eines Hyundai Kona E. Für uns ist das o.k., zumal wir mit dem Händler bisher glänzende Erfahrungen gemacht haben.

darf ich fragen wie viel ihr für euren cx-3 bekommt ?

meiner wird Freitag bewertet .

• bepa: 15250,00 €, 8fach bereift, 20.000 km (Beschreibung s. unten). Zwei Hyundai-Händler boten 12.000,00 €.

Viele Grüße

Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

• ... und ob es letztendlich passt! Ökologisch sicher sinnvoll - und durch die Zuschüsse interessant -, kaufmännisch sicherlich nicht richtig bei unserer erringen Kilometerleistung.

Viele Grüße

• Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :thumbup:

Viele Grüße

• Hallo. Ich reihe mich hier einfach einmal ein. Ich habe nun heute auch den Kaufvertrag unterschrieben und in 1-2 Wochen sollte der MX30 auch zur Abholung bereitstehen. Bin gespannt. Farbe mit Matrixgrau und es ist die First Edition. An sich ist das Auto für meine Frau. Mal sehen wie Ihr der Umstieg vom CX-5 auf den MX-30 gefällt.

-----

Mazda MX30 - First Edition - Matrixgrau - Industrial Vintage - 60 Monate Garantieverlängerung

• Darf ich fragen ob Dein Mazdahändler Dir die Reifen "kostenneutral" gegeben hat? Oder wird er von vornherein so ausgeliefert?Also

Der Wagen kommt auf Sommerreifen und der Händler zieht mir dann die Ganzjahresreifen auf die Sommereifen gibt es auch dazu . Die Ganzjahresreifen musste ich natürlich extra zahlen