Kaufberatung / Preisermittlung

  • ... und ob es letztendlich passt! Ökologisch sicher sinnvoll - und durch die Zuschüsse interessant -, kaufmännisch sicherlich nicht richtig bei unserer erringen Kilometerleistung.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo. Ich reihe mich hier einfach einmal ein. Ich habe nun heute auch den Kaufvertrag unterschrieben und in 1-2 Wochen sollte der MX30 auch zur Abholung bereitstehen. Bin gespannt. Farbe mit Matrixgrau und es ist die First Edition. An sich ist das Auto für meine Frau. Mal sehen wie Ihr der Umstieg vom CX-5 auf den MX-30 gefällt.



    -----

    Mazda MX30 - First Edition - Matrixgrau - Industrial Vintage - 60 Monate Garantieverlängerung

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! :thumbup:

    Darf ich fragen ob Dein Mazdahändler Dir die Reifen "kostenneutral" gegeben hat? Oder wird er von vornherein so ausgeliefert?

  • Darf ich fragen ob Dein Mazdahändler Dir die Reifen "kostenneutral" gegeben hat? Oder wird er von vornherein so ausgeliefert?Also

    Der Wagen kommt auf Sommerreifen und der Händler zieht mir dann die Ganzjahresreifen auf die Sommereifen gibt es auch dazu . Die Ganzjahresreifen musste ich natürlich extra zahlen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und liebäugle mit einem MX30 in der First Edition. Ich habe mich erstmals für das Privatleasing (48 Mon/10.000km p.a.) entschieden. Der Händler hat Druck, weil die Fahrzeuge lt. Mazda bis zum 31.12.2020 zugelassen sein müssten. Wenn ich den Wagen nicht nehme meldet der Händler diesen an und muss ihn 3 Monate halten. Danach wird lt. Händler ein Leasing uninteressant...


    Ich habe dieses Leasing-Angebot bekommen:


    Leasingangebot mit Kilometerabrechnung

    MAZDA MX-30 e-SKYACTIV GESCHLOSSEN, 5-türig, 107 kW / 145 PS

    PS/KW: 145/107, ccm: 0, Elektrischer Strom


    Bemerkung:

    Neuwagen in serienmäßiger Ausführung

    Fahrzeuggrundpreis: 28.142,86 € netto 32.645,72 € brutto


    Lackierung/Polsterung:

    Lackierung:3-Ton-Lack iVm FE 1.261,21 € netto 1.463,00 € brutto

    Polymetal Grau Metallic 47C 0,00 € 0,00 €


    Sonderausstattung:

    Innenraum-Design, Industrial Vintage 0,00 € 0,00 €

    Paket: First Edition 420,93 € netto 488,28 € brutto


    Gesamtfahrzeugpreis (UPE) 29.825,00 € netto 34.597,00 € brutto


    Der Wagen wäre knapp kalkuliert und selbst der Umbau von Sommer-auf Ganzjahresreifen wäre nicht mehr machbar und müsste ich selbst tragen.

    Ist das normal beim Leasing? Sorry, damit kenne ich mich bisher echt nicht aus, da immer bar bezahlt..


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß

    darec

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • ups :)


    235,78€ pro Monat


    Ihre monatlichen Raten:

    Finanzleasingrate: 235,78 € monatl. brutto 11.317,44 € Laufzeit brutto

    Finanzleasingrate ohne E-Prämie: 369,49 € monatlich brutto 17.735,75 € Laufzeit brutto

    Gesamtrate: 235,78 € monatlich brutto 11.317,44 € Laufzeit brutto

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • In dieser Kalkulation fehlt:

    - Händlernachlaß 3000€ (E-Auto-Färderung, ohne die gibt es keine 6000€ Förderung vom Staat)

    - Überführung 890€

    - Sonstger Nachlaß (bei mir ca. 1000€ + Kleinkram wie Reifenwechsel & Einlagern, MX-5 übers Wochenende Probefahren usw.)

    - Zusätzliche Sonderzahlung (bei mir 3000€, weil halt)


    Damit komme ich auf 219€ Leasingrate, allerdings mit dem extra teuren Drei-Ton-Rot (1940€).

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.