Verkehrszeichen Erkennung

  • Beim autonomen Fahren, wo noch jemand im Auto sitzt und eingreifen kann (z.B. Tesla), reicht auch 4G.

    Beim autonomen Fahren, ohne Mensch, ist 5G nötig.

    So funktioniert der ÖPNV der Zukunft.

    Ich stelle mich an die Straße und bestelle per App ein Fahrzeug,

    und es kommt ein fahrerloses EV,

    und fährt mich dahin, wo ich möchte.

    Dann sind wir 24/7 mobil.

    Das funktioniert natürlich auch mit LKW, Bahn und Flugzeug.

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Die Leute mögen sich nicht mehr so für die Technikdetails interessieren, Autos vor der Haustür wollen sie trotzdem. Ob nun gekauft, geleast oder im Mietmodell (neuester Shit der Hersteller) ist ja nicht so relevant, hauptsache das Auto steht vor der Tür. Carsharing wird eine Nische bleiben, schon alleine weil es zu unflexibel ist.

  • Carsharing wird eine Nische bleiben, schon alleine weil es zu unflexibel ist.

    Da stimme ich definitiv zu. Es fehlt der politische Wille und noch einiges mehr

    Ich habe es ein Jahr versucht mit Carsharing.

    Im Ergebnis habe ich ein Jahr die Mitgliedgebühr gezahlt und nicht ein einziges mal ein Auto ausgeliehen.

    Es gibt fast ausschließlich Kleinwagen (Corsa). Die brauche ich mir nicht leihen.

    Gerne hätte ich einmal mit Monat einen VW Sharan oder ähnliches gemietet, einfach aus Komfort oder Transportgründen.

    So ein Modell gibt es nicht wirklich. Für mich, Carsharing erst wieder wenn es Autos in allen Größenklassen und bei mir um die Ecke gibt.

    Carsharing mache ich dann ab 2028 mit meinen Kindern. Papa zahlt, die Kinder fahren ...

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ja, du redest von deiner Generation.

    Aber die kommenden Generationen denken da anderst.

    das sehe und erlebe ich anders. Die Begeisterung für das Automobil ist ungebrochen. Es ist nur (in Deutschland!) verpöhnt das offen zu äußern.

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Vor allem ist es ziemlich egal, was in Deutschland passiert.


    China, Indien, Brasilien, die Bevölkerungen in diesen Ländern wollen ihren Wohlstand mehren.

    Für viele wird ein eigenes Auto (eins für die gesamte Familie) dazugehören.


    Ich versuche auch das Klima zu schonen. Einfach ist es aber nicht.

    Der Kauf eines Zweitwagens ist eine fragwürdige "Hilfe".

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • @Manuel:


    volle Zustimmung bis auf den letzten Satz. Unser MX-30 als "Zweitwagen" reißt aktuell mehr Kilometer als alle 4 anderen Verbrenner zusammen. In den ersten 2 Monaten kommt er schon auf 2200 km, v.a. Stadtverkehr. Das spart schon viel Sprit.

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • @Manuel:


    Unser MX-30 als "Zweitwagen" reißt aktuell mehr Kilometer als alle 4 anderen Verbrenner zusammen.

    Somit sehe ich keinen Widerspruch. Ein E-Auto kaufen und damit möglichst viele Fahrten absolvieren macht absolut Sinn für die Umwelt.

    Grundsätzlich ist die Anzahl der PKW in Deutschland aber zu hoch. Und die meisten PKW fahren weniger als 10.000 Km im Jahr.

    Weniger Autos, die dann pro Stück mehr gefahren werden. Das würde Sinn ergeben.

    Zusätzlich zu den 48 Mio. ? Verbrennern noch 48 Mio. E-Autos kaufen wohl eher nicht so ...

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Weniger Autos, die dann pro Stück mehr gefahren werden. Das würde Sinn ergeben.

    Und genau das geht mit Carsharing ja nicht, da du immer eine Summe X an Fahrzeugen für Summe X an Leuten vorhalten musst, wenn die nicht wie auf ein Taxi ewig warten sollen. Guck dir die Plätze von Sixt und Co. an.


    Glaubst du wirklich die Autohersteller hätten Interesse an den Sharing und Mietoptionen, wenn sie dadurch nicht mehr Geld verdienen könnten?