Verkehrszeichen Erkennung

  • @karmi: volle Zustimmung


    meine Erkenntnis zur (fehlerhaften) Verkehrszeichenerkennung:


    1.) es gibt Fehler die an selber Stelle immer wieder auftauchen, und solche die sporadisch auftreten.


    2.) die Erkennung von Tempolimits geht in beide Richtungen schief. Im hiesigen Wohngebiet (Zone 30) zeigt er an einer Stelle immer 7 an, dafür hatte ich innerorts auch schon 100

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Da unsere Erkennung bisher immer funktioniert hat (Vorführwagen erste Generation), suche ich bei solchen Berichten immer nach
    Ursachen. Insbesondere Innerorts 100 interessiert mich: war das Ortslage ? Dann gibt es eigentlichkeine Möglichkeit die 100
    anzuzeigen, weil der Gebietsschutz greift. Oder ist das eine mehrspurige Stadtstrasse ?


    Danke für die Antwort.


    SRAM

  • Es ist durchaus im Rahmen der StO möglich, innerorts Tempo 100 auszuweisen. Mit entsprechenden baulichen Maßnahmen, klar, aber es ist möglich. Das Auto kann sich daher rein an Schildern orientieren.

    Und wenn es "irgendwas" als Tempo100-Schild erkennt (z.B. das Heck eines Lkw oder Anhängers oder Wohnwagens), dann ist das eine Fehl-Erkennung.


    Aber jeder weiß doch, dass solche Fehler nur bei Tesla passieren ;)

  • Da unsere Erkennung bisher immer funktioniert hat (Vorführwagen erste Generation), suche ich bei solchen Berichten immer nach
    Ursachen. Insbesondere Innerorts 100 interessiert mich: war das Ortslage ? Dann gibt es eigentlichkeine Möglichkeit die 100
    anzuzeigen, weil der Gebietsschutz greift. Oder ist das eine mehrspurige Stadtstrasse ?


    Danke für die Antwort.


    SRAM

    B15 innerorts in Landshut. Ist 50 km/h dort. Fahre hier täglich und der Fehler trat nur einmal auf. Also wirklich LKW?


    @Momo: ja es gibt etliche Ausnahmen wo man innerorts >50 km/h fahren darf (z.B. Stadtautobahnen und mittlerer Ring in München), greift aber hier nicht

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023