Alarmanlage, die eigentlich gar keine ist

  • Mal wieder Langeweile gehabt und mit der Elektrik gespielt.

    Nachdem ich mit dem Kofferraumtrick das Ladekabel geklaut habe, wende ich mich nun höheren Zielen zu: Dem Innenraum.

    Habe (simuliert durch das geöffnete Fenster) die Scheibe "eingeschlagen". Und so die vorher abgeschlossene Fahrertür von innen am Hebel geöffnet. Die standardmäßige Alarmanlage geht los.

    Normalerweise kann man sie nur durch drücken der Handfernbedienung abschalten. Auch beim Türschließen hupt das Auto munter weiter.


    Nun der Trick: Auf auf- und zu des kleinen Schalters am Innengriff der Fahrertür drücken, und schon ist Ruhe.

    Dummerweise: Die Meldung aufs Handy "Unberechtigte Benutzung" kam zwar, aber erst 4 Stunden später.


    Jetzt kann ich bei dem Regenwetter mal gründlich aufräumen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Habe (simuliert durch das geöffnete Fenster) die Scheibe "eingeschlagen". Und so die vorher abgeschlossene Fahrertür von innen am Hebel geöffnet.

    Das fand ich ja bei meinem 13 Jahre alten Kuga so gut, 2x auf "Schließen" drücken (egal ob an der Tür oder an der Fernbedienung) und die inneren Türöffnungshebel waren getrennt, so das man von innen nicht öffnen konnte.

  • 2x auf "Schließen" drücken (egal ob an der Tür oder an der Fernbedienung) und die inneren Türöffnungshebel waren getrennt, so das man von innen nicht öffnen konnte.

    Genau das gab es beim Mazda CX7 schon. Und die Fenster und das Dachfenster haben sich auch geschlossen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Nein.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.