Mazda App Aktualisierung geht nicht

  • unterschiedliche Standorte schon ausprobiert --> leider das gleiche.. noch lädt er.. via App kann ich den Ladevorgang auch nicht unterbrechen..

  • 12,35V gemessen..

    weiterhin keine Verbindung/Update..

    Vom Mazda Server bekomme ich die Daten, aber Verbindung Mazda(Auto) zum Server scheint gestört..

    Ich klemme nun die 12V Batterie mal ab.. und warte 15minuten... Sollte ja nichts von den Einstellungen verloren gehen...

  • Da die Frau das Auto braucht, konnte ich nur 5 Minuten die Batterie abklemmen... ja oh Wunder... der aktuelle SoC ist sofort wieder da... mal sehen ob es so funktional bleibt.. :)

    der 10er Maul/Ringschlüssel ist doch echt empfehlenswert... sollte als Bordwerkzeug inkl sein..


    Danke für die rege Lösungsfindung...

  • Hallo zusammen,


    ..klassischer reset..

    Hatte die Problematik vor einigen Monaten,- hatte die App gelöscht, und neu installiert..

    Danach war alles wieder o.k.


    Mit Batterie abklemmen bin ich immer vorsichtig, sehr häufig muss man nach abstellen des Fahrzeug einige Zeit abwarten, bis alle Steuergeräte ect. runter gefahren sind.

    Macht man das nicht, fehlen Daten und/oder Einstellungen,- betrifft aber eigentlich alle neueren Fahrzeuge..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)