Hagelschaden XXL

  • Hagel ist schon wirklich Mist! Mein Beileid! Hatten vor vielen Jahren auch mal einen Hagelschaden am Auto und am Wohnwagen, der am Wohnwagen dann ein wirtschaftlicher Totalschaden war. || =O


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Danke. Ja unser Wohnwagen iat schon an die 30 Jahre alt. Die Dellen lassen wir dran, haben da gar keine Teilkasko für. Ein Lämpchen ist Matsch und ein Griff ist ab, das repariwren wir, aber ein Loch in der Schürze wird von uns hingewurschtelt und der Rest muss so bleiben. Echt Käse. Aber wenn ich sehe, dass andere Wasser im Haus haben

    ... es geht immer noch schlimmer.

    Ich warte immer noch auf einen Termin für den Mazda zur Begutachtung....

  • Ich warte immer noch auf einen Termin für den Mazda zur Begutachtung....

    Hallo,


    ..einen vereidigten Gutachter kannst Du selbst bestellen..


    Ich hatte eingangs schon darauf hingewiesen, manche Versicherungen bestehen auf eigene Gutachter, was aber bekannt grenzwertig ist..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • ..mache das unbedingt..


    Beim letzten "Jahrhundert Hagel" hier am Niederrhein in den 2010er Jahren wurden die "Gutachten" am Fließband gemacht..


    Die Instandsetzungen auch, teilweise grottig schlecht, und ohne jedes Finish..


    Wenn mir das passiert, rechne ich über Gutachten ab,- und verkaufe die Kiste..

    Dürfte instandgesetzt eh später nur mit deutlichen Nachteilen zu verkaufen sein..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Soooo... mein Matze ist wieder entdellt und strahlt in gewohntem Glanz. Es hat zwar ewig gedauert, aber gestern konnte ich ihn abholen.

    Was ich gut fand, dass ich als Leihwagen auch einen MX30 bekam 😁. Allerdings in der Spar-Ausführung ... nichtmal das Abschließknöpfchen im Kofferraum hatte er. Ich hab auch beim Abschließen die ersten 2 Tage immer erfolglos die Hand vor den Türgriff gehalten und nichts geschah 😆 ...

    So... jetzt sind mein kleiner Roter und ich wieder vereint. 👍

  • Hallo,


    ..prima,- und was wurde gemacht ?

    Beulen gezogen, konventionell ? Mazda selber, oder haben haben die weiter gegeben.Wurde Wertverlust eingerechnet ?


    Vermutlich hast Du den Schaden abgetreten..,- und bist froh, dass Du die Kiste zurück hast..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Moin!

    Ich bekomme das Schriftliche erst noch, hab an die Versicherung abgetreten.

    Es wurde die Windschutzscheibe ausgetauscht, neue Motorhaube, linker Außenspiegel repariert und die Dellen ohne Neulackieren rausgezogen, so wie ich es verstanden habe. Sieht wieder gut aus. Ich war bei Mazda, die haben selber aber einen Hagelschadenprofi hinzugeholt. Die hatten selber zig Fahrzeuge, die genauso verdellt waren wie meins.


    Ich sollte zur Begutachtung zu einer sehr weit entfernten Sammelstelle (Dekra) kommen. Hab ich abgelehnt, war in entgegengesetzter Richtung meiner Arbeit, so dass ich zwischendurch hätte laden müssen: abgelehnt! Dann kam ein anderer Gutachter zu mir nach Hause.

    Meine Nachbarin ist zu so einer Sammelstelle zur Begutachtung gefahren. Sie hat jetzt einen Reparaturtermin für Januar bekommen ! Frechheit! Der Hagel war im Juni.

  • ...alles richtig gemacht.. :thumbup:

    Hatte ich ja schon mal geschreiben, dass die Versicherer GERNE "Sammelbegutachtungen" durchführen..ist eben günstiger..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)