Fahrertür klappert mittig

  • Guten Abend,


    habe heute meinen MX30 zur Werkstatt gebracht wegen des knattern der Fahrertür. Nun hat er irgendwas gemacht und solle es jetzt beobachten und melden ob sich das verbessert hat.


    Aber man hört es immer noch. Jetzt frage ich mich ob das jetzt normal ist, dass man etwas hört oder nicht?

    Will ja nicht nerven aber bin der Meinung das man bei der Fahrertür was hört und Beifahrertür nichts hört.

  • Ich hab auch irgend so ein leises Geräusch in der Fahrertür.

    Manchmal da, manchmal weg. Sehr leise, aber in dem eh so leisen Auto merkt man schon auf.

    Ich hätte es bei der Inspektion sagen können, aber oft wird verschlimmbessert, so hatte ich beschlossen auf die nächste Inspektion zu warten.


    Ist ja genau so mit dem kurzen keramischen Knacken im Armaturenbrett ab und an. Kommt ganz unvermittelt und hört sich ein wenig so an, als hätte man nun einen Riß in der Scheibe.

    Könnte aber durch die recht schnelle Reaktion der Wärmepumpe sein, beim EQC knackte es ähnlich im Instrumententräger.


    Bei der Türe vermute ich ein gelöste Dämmleiste.


    LG

    Sven

  • Ist ja genau so mit dem kurzen keramischen Knacken im Armaturenbrett ab und an. Kommt ganz unvermittelt und hört sich ein wenig so an, als hätte man nun einen Riß in der Scheibe.

    Könnte aber durch die recht schnelle Reaktion der Wärmepumpe sein, beim EQC knackte es ähnlich im Instrumententräger.

    LG

    Sven

    Eher metallisch. das sind die dünnen Blechträger hinter dem Tacho. Hat mit Wärme und Kälte zu tun.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.