Neuwagengarantie

  • Guten Tag,


    wir haben unseren MX30 bei dello gekauft. Nun frage ich mich, wir würden gerne eine Mazda Werkstatt hier in der Nähe wählen.


    Übernimmt dann auch die Neuwagengarantie die Arbeitskosten und Teile. Oder bin ich an Dello erstmal gebunden. Weil bei mir die Fahrertür Geräusche macht und die neue Werkstatt meinte es könnte von der Neuwagengarantie bezahlt werden. Er müsste es erstmal prüfen was natürlich völlig in Ordnung ist.


    Aber es geht um die Kosten.


    Danke für die Antworten schon mal :)

  • Beim Neuwagen greift zuerst die gesetzliche Gewährleistung.

    Diese wird durch alle authorisierten Mazda Partner abgewickelt.

    Manch Händler (egal welche Marke) zieren sich, da sie je nach Verträgen zu Festsätzen arbeiten müssen und die Dokumentation nervig ist.


    Als Kunde kann es Dir egal sein, du kannst schließlich von München nach Flensburg umgezogen sein und hast Anspruch auf Support.

    Genau dafür wählt man ein Fahrzeug mit dichtem Händlernetz. Die Gewährleistungsarbeiten werden auch überall nach gleichen Vorgaben abgearbeitet.

    In meiner Wohnmobilwelt ist es so, dass viele Überwinterer ihre Inspektionen und Gewährleistungsarbeiten in Spanien durchführen lassen, weil die Terminvergabe flexibler ist und dort eine bessere Kundenfreundlichkeit herrscht. Dazu sind die Preise oft besser kalkuliert.




    LG

    Sven