Der erweiterte Stauassistent im MX30

  • Guten Abend,

    wir haben den MX30 First Edition und dort ist kein erweiterter Stauassistent drinne.


    Meine Frage ist braucht man den unbedingt? Ich fahre viel Autobahn und wenn ein Stau auf mich zu kommt würde ich gerne, dass

    er automatisch anhält und wieder losfährt also Stop and Go Funktion halt. Kann man dies auch so realisieren das ich nicht weiter

    tun muss als zu lenken im Stau.

    Oder kann er das überhaupt nicht, sonder nur mit der erweiterten Staufunktion?



    Danke im voraus :)

  • Ähm, die First-Edition hat doch den Stauassistenten? Er schaltet sich aber automatisch aus, wenn der Wagen stehen bleiben muss und nicht innerhalb von 3 oder 5 Sekunden wieder anfahren kann. Also kurz anhalten und von selbst weiterfahren funktioniert, anhalten und länger als 5 Sekunden stehen heißt dann aber wieder selbst Gas geben.

  • Ich habe da auch keine Taste...

    Aber weiterfahren kannst du, wenn du die rechte Taste ein paar Sekunden drückst.

    Das wird aber deinem Hintermann zu lange dauern X/ , ich gebe jedenfalls kurz Gas und drücke dann.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.