Navigation mit Straßensperre

  • Gibt es aktuell noch irgend ein Navi, bei dem man selbst "Straßensperren" eintragen kann?

    Bei mir vor der Haustür wird demnächst eine Brücke für ca. 1/2 Jahr gesperrt. Der Umweg beträgt gut 10km! Dadurch wird jede Routenberechnung falsch.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Wenn das ja funktionieren würde...

    Selbst TomTom hat diese Funktion gesperrt. Und routed dank immer schlechter werdendem Kartenmaterial über Feldwege und gesperrte Straßen.

    Beim MX-Navi kann man Vermeiden nur "Mautstraßen" und "Autobahnen" angeben.


    Könnte man ja sagen, fahr einfach drauf los, dann wird ja ständig neu berechnet.

    Geht aber nicht, da die Neuberechnung immer wieder die gesperrte Straßen enthält, egal wieviel Stecknadeln man setzt

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Spannend ist die Funktion "kürzeste Route", da nimmt er wirklich die physikalisch kürztmögliche Möglichkeit, also auch durch 2,10 m breite Einbahnstraßen im Innenstadtgürtel oder irgendwelche Schotterpisten, die normalerweise nur Traktoren benutzen.