App jetzt mit AppleWatch!

  • Die App wurde vordergründig auf gutes Aussehen getrimmt, wodurch einige unintuitive Elemente verwendet wurden nur weil es besser aussieht. Die Usability ist mäßig bis schlecht, aber immerhin funktioniert alles.


    Wer sich aber mit Stellantis vergleicht kann nur gut abschneiden.

    Stellantis?
    Was hat's damit auf sich?

  • Das Problem ist: die haben ihre Autos (bis vor kurzem? weiß nicht ob oder seit wann die (hoffentlich!) LTE Hardware verbauen) mit GSM Modems ausgestattet. Das GSM Netzwerk wird demnächst Europaweit flächendeckend abgeschaltet. Wir haben das zuerst in der Schweiz bemerkt, aber die anderen Länder werden bald folgen oder sind schon dabei. Teilweise fallen auch hier (in Österreich) bereits erste GSM Masten weg, die Abdeckung bekommt jetzt schon erste Löcher - dabei ist die GSM Abkündigung noch gar nicht offiziell. Das bedeutet: Stellantis Autos verlieren sämtliche Online-Funktionalität. Ersatzlos, wohlgemerkt. Die app kannste dann löschen.

  • Danke.

  • Die App und nun auch auf der Apfeluhr ist eine tolle Sache.

    Hab ich am EQC schon geliebt.


    Ich nutze sie täglich mehrfach zum vorklimatisieren, ein festes Zeitprogramm ist mir zu unflexibel.

    Auch wenn ich mal das Verriegeln vergesse oder die Heckklappe noch offen steht, ist das super.

    Die Apfeluhr trag ich zwar meist nur im Sommer, wenn ich das schwere Eipfon nicht mitschleppen will, aber dann ist alles gewohnt dabei.

    Meist aber trag ich mechanische Uhren.


    LG

    Sven