Verkauf meines MX 30

  • Viele der jungen BEVs werden ins europäische Ausland verkauft. Dort sind die Preise für Neuwagen generell deutlich höher. Das liegt an höheren Steuern für Neuwagen, die bei Gebrauchtwagen nicht anfallen. Das hält derzeit auch in Deutschland die Gebrauchtwagenpreis für BEVs hoch. Mit zunehmender Marktsättigung könnte sich das mittelfristig ändern.


    Man muss sehen, wie sich die teils deutlichen Preiserhöhungen der meisten Hersteller und die Verringerung der Umweltprämie auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken werden. Bisher konnte man für wenig mehr einen Neuwagen kaufen (nach Abzug der Förderung). Das war schon seltsam. Für ab 2023 zugelassene Fahrzeuge wird der Abstand wieder deutlich größer (weniger Förderung). Mal sehen, ob Mazda mit dem nächsten Modelljahr ab April wieder die Preise erhöhen wird.


    Das Angebot an günstigen gebrauchten BEVs ist aktuell noch recht überschaubar (bei fast allen Marken). Ab Mitte 2023 mpssten vermehrt als Dienstwagen beschaffte BEVs auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • An ihn haben wir letztes Jahr unseren CX-3 verkauft, vielleicht mal nachfragen ob Interesse an einem Ankauf besteht.


    Sprechen sehr gut deutsch..


    https://www.josderksen.nl/occasions/

    Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit den Holländern gemacht Die haben 2000 Euro mehr gezahlt als Deutsche Händler für meinen Mazda CX 3 , Benziner mit Automatik Getriebe. Das Auto wurde mit Transporter abgeholt. Die haben noch nicht mal versucht zu hanndeln. 👍

  • Ich habe erst letzt wieder bei "Wir versaufen dein Auto.de" verkauft.


    Kein Arabisch, kein Kamel oder die Schwester im Tausch.

    Alles schnell und fair.


    Das zweite virtuelle Preisangebot wurde nach kurzer Besichtigung umgehend überwiesen.

    Die "Käufer" am Telefon und die vermeintlichen Gucker haben 1500€ weniger geboten und meine Zeit geklaut.


    LG

    Sven