Zulassungsstop

  • BINGO !!! Ich sehe das identisch.

    Rechnet man für 10 Wochen vielleicht 700 stehengelassene Fahrzeuge und 20 Prozent Storno, dann sollten sich doch

    140 sofort verfügbare Autos vermarkten lassen. Billiger als eventuelle Rechtsstreitigkeiten und gut für's Image.

    Der Rest wird finanziell abgefedert und unter Umständen noch ein "Goody" dazu ,wie es Larry67 schrieb.

  • Ja es ist halt echt doof gelaufen. Mein Händler informierte mich noch kurz vor dem Zulassungsstopp, dass mein Auto bald bereit ist zum abholen. Aufgrund eines Super Angebotes verkaufte Ich meinen alten Wagen. (Mein Fehler, Ich hätte halt warten können) Zum Glück kann Ich Firmenwagen nutzen.

    Mehr als warten kann Ich nicht. Trotzdem muss Ich sagen, dass Ich mich weiterhin auf den Wagen freue

    Bestellt 21.juli 2022 - Beim Händler 5. Dezember

    Angemeldet 17. Januar

  • Bin ich der Einzige, der nicht versteht, was mit diesem Text gesagt werden soll?

    Hallo,

    also sein Auto wurde geliefert bevor es gebaut wurde, dadurch bekam er 1500 THG -Euro und hat sich Winterreifen gekauft. 🤔


    Unterm Strich lese ich wie folgt:

    Mazda hat Mist gebaut und lässt sich Zeit, versäumt Möglichkeiten.

    Larry67 musste in den alten Wagen noch Investitionen tätigen.

    Schlechte Kommunikation seitens MAZDA

    MAZDA sollte zum angekündigten Ausgleich noch "ein Bonbon" drauflegen .

  • Also ich bin da eher skeptisch, dass da ein Goody kommt . Warum auch. Wenn Mazda da jetzt schon den Ausgleich bezahlt wird da nichts mehr kommen. Das kostet schon genug. Vielleicht vom Händler selbst, da er einige Kunden milde stimmen will. Der wird aber sagen Mazda hat es versaut und nicht ich. Macht euch da nicht zu viel Hoffnung.

    Hauptsache ich komme aus der Nummer ohne zusätzliche Kosten raus. Freuen tue ich mich immer noch. Aber es wird nicht besser, vor allem was Mazda sich da so leistet der Kommunikation wegen. Ich habe bis heute keine offizielle Nachricht, keine Entschuldigung, nichts. Das finde ich nicht in Ordnung. Mazda befindet sich hier auf den falschen Weg. Sie haben auch massive Probleme mit dem CX-60. Da passiert zwar was, aber Kommunikation null. Der deutsche Markt ist da wohl zu klein. Schade Mazda. Da werden einige Kunden wohl abspringen. Der hart erarbeitete gute Ruf wird zerstört.

    Ich z. B. Bin dort hin gewechselt weil ich diese arroganten deutschen Autobauer und Autohäuser satt habe. Und natürlich des Preises wegen. So verhalten sie sich aber nicht besser.

    Ich kann jetzt nur die Hoffnung haben das es sich schnell regeln lässt. Ich habe einen CX-5 im Leasing. Kommen da halt noch mehr Kilometer drauf.

  • Hallo,

    na klar !!!

    Unterstellen wir mal, nach meiner Hypothese aus #161, 140 stornierte Fahrzeuge. Das wären dann 210.000 eingesparte Euro.

    Diese Summe ergibt keinen Grund etwas böses zu denken.

    Meine Zahlen mit Faktor 10 multiplizieren und immer noch keine Wirkung auf das Betriebsergebnis für diesen Hersteller.


    Trotz rückläufiger Verkäufe blickt Mazda auf ein erfolgreiches erstes Geschäftshalbjahr 2022 zurück. Von April und September stieg der Umsatz um zehn Prozent auf 1,64 Billionen Yen (umgerechnet 11,8 Milliarden Euro), wie der japanische Autobauer mitteilte. Das Betriebsergebnis legte sogar um 39 Prozent auf 55,2 Milliarden Yen zu. Unter dem Strich blieben 85,9 Milliarden Yen übrig, nach 23,9 Milliarden im Vergleichszeitraum 2021.


    Auch Mazda würde sicherlich gerne auf diesen Fauxpas verzichten und Autos an zufriedene Kunden ausliefern.


    @MX-30MG ??? Deine Aussage aus #166 ist verschwunden ???

    Komplikationen beim editieren ??

    Sieht für "Erstleser" blöd aus, wenn ich auf ein leeres Feld antworte.



  • Ist mir vollkommen egal, wie das sich für den Erstleser liest.


    Meine Postings werden hier gänzlich ins Ungerade gerückt, gerade von dir. Es geht sich um fast 1000 Autos und nicht nur um 140. Da ist die Summe wohl um einiges höher.


    Ich schreibe in diesem Forum gar nichts mehr und gebe bekannt, dass ich meinen Account gelöscht habe.


    Machts gut, viel Spaß noch mit eueren Autos.

    Einmal editiert, zuletzt von MX-30MG ()

  • Hallo Leute,

    bin gänzlich neu hier im Forum und leider auch betroffen von der Liefer- bzw. Zulassungssperre. Mein bestelltes Auto steht angeblich auch schon auf den Hof des Autohauses, wo ich es bestellt hatte im Mai letzten Jahres, jedenfalls hat mir dies mein Verkäufer geschrieben. Hat zufällig von euch auch jemand sein MX30 bei der Hessengarage bestellt?

    Gruß Tom

  • .


    Hallo,

    @MX-30MG nicht schön wenn es dir vollkommen egal ist das ein Gedankenaustausch in einem Forum zusammenhangslos wird.

    Wenn du meine Annahme richtig gelesen hättest (700 nicht zulassungsfähige Fahrzeuge mit 20% Stornoquote) kommst du nicht auf 1000 Fahrzeuge.

    Und auch beim 10fachen...... Na ja, du hast es gelesen.

    Nichtdestotrotz. Viel Vergnügen mit dem, welchem auch immer, neuen Auto. Vielleicht erreicht dich diese Mitteilung noch.....