Mx-30 Läd nicht AC Lüfter Läuft

  • Das ist doch eher für Wild-Unfallschäden relevant.

    Ja eben nicht. Bei Tieren aller Art ist sogar ne Kuh mit drin, wenn du die über den Haufen fährst. Ich hatte mal ne TK wo nur "Tiere im Sinne der Jagdverordnung" drin waren und hab nen Fasan mitgenommen. Das Vieh macht schon ordentlich Schaden und wurde NICHT von der TK übernommen, da es kein Tier im Sinne der Jagdverordnung ist. Da ist nur Haarwild aufgeführt. Auch Kaninchen oder Hasen wären somit nicht abgedeckt. War mir eine Lehre. Wenn du diese Art TK hast, sind auch Marderschäden nicht mit drin, es sei denn, die werden gesondert aufgeführt.

  • Das tut mir leid für Dich.


    Rein aus Interesse.

    Auch die Vollkasko deckt solche Schäden vermutlich nicht ab?

    Der Schaden und auch der Folgeschaden (Wasserpumpe) ist durch meine Teilkasko abgedeckt. Hab' sogar ein Ersatzfahrzeug. Also nicht ganz so schlimm für mich :) Hoffe trotzdem, daß ich den MX-30 bald wieder bekomme.

  • Der Schaden und auch der Folgeschaden (Wasserpumpe) ist durch meine Teilkasko abgedeckt. Hab' sogar ein Ersatzfahrzeug. Also nicht ganz so schlimm für mich :) Hoffe trotzdem, daß ich den MX-30 bald wieder bekomme.

    Das freut mich sehr, dass der Schaden für Dich durch die Versicherung abgedeckt ist.

    ich bin ein sehr bequemer Mensch - geworden im Laufe der Zeit. Habe dank Dir den Sinn eine TK Versicherung erkannt.


    Ich habe meine beiden Autos aktuell in einer Vollkaskoversicherung und zusätzlich eine separate Verkehrsrechtsschutz.

    im Fall der Fälle möchte ich mich einfach um gar nichts kümmern müssen. Wenn mich das 300 Euro ? mehr kostet im Jahr, ist es mir eigentlich egal.

    Mein Beruf und das Family Life reichen mir als Herausforderungen. Für den Rest wünsche ich mir Angestellte.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Leider warte ich immer noch auf die Wasserpumpe...ist nicht lieferbar, hoffe sie kommt diese Woche oder sogar diesen Monat. So lange fahre ich eben wieder einen Verbrenner, einen Dacia Sandero, Mietwagen von Versicherung :)

    Hätte ich nicht gedacht bei Mazda, das die Ersatzteilversorgung so schlecht ist. Aber ist bei anderen Herstellern wohl auch so, eine Bekannte ihr Auto steht bei Ford schon über 3 Monate..