2022: MX30, CX60, sonstige empfehlenswerte E-Autos

  • Hallo zusammen,


    ..bedenkt bitte, dass nahezu ALLE Hersteller,- Preisbindung präferieren..

    Das jeweilige Fahrzeug kostet bei JEDEM Vertragshändler in ganz Deutschland das gleiche,- vielleicht sind paar Fußmatten drin, maximal.

    Rabatte sind nicht vorgesehen, und werden auch nicht gewährt.


    Ich hatte mich vor dem Kauf des MX 30 für den ID3 und Cupra interessiert, beide kosteten in brauchbarer Ausstattung,- die lange nicht an den MX30 heranreicht, rund 33k.

    Lediglich Mazda und Peugeot haben satte Rabatte zugestanden..

    Gekauft habe ich dann für 21,9k., in 10/2021.


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hmm, es scheint als sei der MX30 auch 2022 immer noch kein schlechter Deal am Markt.


    In Sachen Ausstattung gibt es bei mir einige Dinge die ein Auto heutzutage haben muss.

    • Klimaautomatik
    • Sitzheizung
    • Navigation
    • Rückfahrkamera
    • Parkpiepser vorne und hinten
    • Abstandstempomat für die Autobahn
    • Matrix-LED für gute Sicht im dunkeln

    Nimmst Du einen ID3 oder EV6 und packst diese Ausstattung rein, liegt der Preis bei xy?


    Da ich im Ruhrgebiet wohne, verbringe ich viel Zeit sitzend im Auto.

    Entweder im Stau oder wartend auf eines der Kinder.

    Fahren ist beim Auto für mich nur eine Sekundärfunktion.


    :)

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Hallo zusammen,


    ..mein reden..dazu die Assistenzsysteme des Mazda, das HUD, Totwinkel, ect..


    Bei Mercedes heißt der Abstandstempomat "Distronic", die Matrix Scheinwerfer, "ILS", ect..

    Allein diese Optionen sind nur in der S-Klasse Serie,- und kosten in den anderen Baureihen ein Vermögen..


    ..ja, ich weiß, der Vergleich hinkt etwas,- der Kern meiner Aussage kommt aber wohl raus..


    Alles in allem, ist der MX30 immer noch ein Top Angebot, sowohl in der Ausstattung,- als auch in qualitativen Ausführung.

    Andere Fahrzeuge in der Liga sind wirklich "Gurken" dagegen..,- und teuer..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • … nicht zu vergessen die elektrisch verstellbaren Sitze mit 2 Memo-Einstellungen,

    Und den selbstvergessenden Automatik-Fenstern ( eher :cursing: )

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Was vergessen die Fenster denn ?

    Das automatische hoch- und runterfahren. Ich muss sie manchmal 2x am Tag neu anlernen. (Also ganz runter und Taster halten und dann ganz hoch und Taster halten).

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.