Wieviel Kilometer seid ihr schon gefahren und wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch?

  • 17,8 KW/h hauptsächlich Stadt, bin erst 227 Km gefahren. Habe das Gefühl, dass der Wagen pro Tag mind 1% Ladung verliert, wenn er nur steht.

    Übrigens, in welcher Rekuperationsstufe fahrt ihr in der Stadt oder bremst ihr mit den Paddels manuell? Hatte beim Verbrauch bessere Werte in der Stadt erwartet.

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Das mit dem Rekuperieren nervt mich etwas, normalerweise fahre ich mit voller Rekuperation, aber auch gerne mit dem Tempomaten. Nur ist halt die Rekuperation nach dem Beenden des Tempomaten wieder auf der Standard-Einstellung, und ich muß dann erst wieder links 2x paddeln.

    In der Stadt komme ich bei vernünftiger Fahrweise auf 15kWh/100km... aber wer fährt schon vernünftig?

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • Ich habe den MX-30 jetzt seit seit zwei Tagen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich mit ihm unterwegs bin ? der Wagen ist einfach klasse ?? ??


    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Da kann ich nur zustimmen... habe den eben abgeholt und nur darauf gewartet das die Polizei mich anhält und einen Drogen Test macht, so wie ich am grinsen war hätte mich das nicht gewundert ??? ist ein super Auto, habe nun die ersten zarten 75 Kilometer hinter mir. Wäre gern noch mehr gefahren

  • Ich hab meinen ja gestern in Empfang genommen und bisher 77 km draufgerollt.


    Gestern etwa 40 km mit schon sportlicher Fahrweise. Da hatte ich dann schnell einen Verbrauch von 23,4 beisammen. Aber der Spass war gigantisch.


    Heute dann gemütlich cruisen mit voller Rekuperation ... Und siehe da, schon war ich unten bei 15,1. In Anbetracht der ländlichen bayerischen Gegend, bergauf, bergab, kurvenreich und viele Ortschaften ergeben sich viele Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen. Da bin ich mit den knapp über 15 kWh schon sehr zufrieden.


    Im Übrigen werden sicher mehr als 90% meiner Fahrten auf Landstraßen und innerorts durchgeführt. Schnellstraßen oder gar Autobahnen sind hier schon rar gesät.

    Von daher rechne ich schon mit einer Reichweite jenseits der 200 km. Aber mehr dazu, wenn ich mich an die e-Mobilität gewöhnt habe.

    +++ Mazda MX-30 +++

    +++ First Edition +++

    +++ Dreifarblackierung Polymetallgraumetallic +++

    +++ Industrial Vintage +++

  • Die Werte gehen ja teilweise schön auseinander. Natürlich hängt es in erster Linie von der individuellen Fahrweise ab, aber wie sieht es mit den anderen, vom Fahrer beeinflussbaren Parametern aus, Heizung und insbesondere Klimaanlage? Laufen die permanent? Wäre für mich als Wartenden interessant zu erfahren ?!

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Also ich bin diese Woche morgens 2 mal zum Lidl gefahren, Außentemperatur unter 8 Grad,

    Fahrstrecke einfach rund 10 km. Kein Vorheizen aktiviert, Klima 21 Grad ECO, Topographie eben. Hinfahrt Akkuverlust rund 10%. Dann kurz eingekauft bisschen kostenlos AC geladen. Rückfahrt 3%.


    Die ersten Kilometer nach längerer Standphase geht das bei mir generell immer schnell mit den Prozenten runter. Gestern 65 km, davon 40 km Autobahn, 20 Bundesstraße, 5 km Stadt, max. 100, trocken, leichter Rückenwind, 14.3 kW Durchschnitt laut BC. Rund 30% Akkuabnahme.


    Rückfahrt im Dunkeln. Bei Auffahrt auf Autobahn Durchschnitt resettet. Dann circa 15km voll Stoff bis zur Baustelle, Verbrauch 33,4 kWh. Bin danach dann gemütlicher den Rest gefahren. Abgestellt mit 22 kWh im Schnitt laut Anzeige.