Bordbatterie leer nach 25 Minuten.

  • Mit 12,9 Volt wird die Batterie ja nicht geladen, sondern mit 14,4 Volt. Und wenn du am Anfang misst und dann irgendwann später noch mal, dann kann es sein das "später" eben schon mehr Steuergeräte im Schlafmodus sind und der Wert dadurch steigt.

  • Lass uns testen, wenn der Wagen 9 Stunden lang beim laden steht. Würde ich berichten. Noch zur Info, wir waren im Januar 3 Wochen lang im Urlaub, den Wagen habe ich mit 63% abgestellt, alls wir wieder zurückgekommen sind waren 61% dann bin ich ganz normal ins Auto eingestiegen und losgefahren. Keine Probleme mit der 12 V Batterie. 🙄

  • Ich habe schon mehrfach zwischen 25 Min. und 90 Min. im Auto gesessen, Radio gehört und auch mal über Bluetooth telefoniert. Probleme mit der 12V-Batterie hatte ich noch nie, obwohl mit dem Wagen nur Kurzstrecken gefahren werden.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Wenn ihr das aktuelle Update drauf habt (gegen entladen der 12 Volt Batterie) dann wird nicht nur beim fahren (Betriebsschalter on) die 12 Volt Batterie geladen sollen auch beim Laden der Traktionsbatterie und beim Vorheizen oder Runterkühlen des Innenraum‘s während das Ladekabel am Netz hängt und die Kapazität unterhalb des eingestellten Wert im EV liegt.

    Siehe auch Thema 12 Volt Batterie!

  • Wenn ihr das aktuelle Update drauf habt (gegen entladen der 12 Volt Batterie) dann wird nicht nur beim fahren (Betriebsschalter on) die 12 Volt Batterie geladen sollen auch beim Laden der Traktionsbatterie und beim Vorheizen oder Runterkühlen des Innenraum‘s während das Ladekabel am Netz hängt und die Kapazität unterhalb des eingestellten Wert im EV liegt.

    Siehe auch Thema 12 Volt Batterie!

    Genau so sieht es aus👍🏼💪🏼👍🏼…….


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"