Sinnvolles Zubehör

  • Interessant. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie man die Hosenbeine vor dem Dreck der extradicken Stoßstange schützt?

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Anhängerkupplung anbauen. Schienenbein regelt.

    Ach so, geht ja nicht...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Gerade bestellt, mal schauen was daraus wird.


    Screenshot 2021-03-09 at 11.23.36.png

    Warum schützt man die Stoßstange aus Kunststoff?

    Nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik.

    Ich würde es nur gerne verstehen.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • aus dem gleichen Grund wie Schmutzfänger die kein Schmutz fangen, oder 100€ Schlüsselabdeckungen, oder 150 Euro Einstiegsleisten oder… etc.

    Rein ästhetisch :)


    PS. Ich hasse Kratzer auf diesem Teil

  • Die breite Stoßstange ist der perfekte Landeplatz für schmutzige Hundepfoten.

    (Ich bevorzuge allerdings klare Folie)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • OK, ist draufgebastelt, passt einwandfrei.

    Installation war einfach mit der YouTube Anleitung, der einzige Trick ist wie man das 3M Klebeband von dem Schutzstreifen befreit.

    Fotos mache ich Morgen da es inzwischen Dunkel wurde.

    PS. Ich glaube das gleiche bekommt man jetzt auch einige Euro günstiger bei eBay bei dem gleichen Laden (Teileplus24, Tuning-art scheint der gleiche Laden zu sein, mindestens sind die Aufkleber auf der Box mit beiden Namen drauf ;)).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicherlich sehr sinnvoll, wenn man Hunde hat oder viel transportiert. Solange noch keine Kratzer die Stoßstange "ziehren", verzichte ich noch darauf, würde aber im Fall der ersten Kratzer auch ggf. diese Leiste montieren. Natürlich wäre auch die klare Folie eine Überlegung wert, jedoch dann noch vor dem ersten Kratzer.:)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie