Fahrzeugpflege allgemein

  • Super! So penibel sind wir nicht. ... unser ist einfach nur sauber oder auch nicht! :/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Meine Lösung: Regenwäsche und einmal im Quartal gründlich abkärchern, alle 3 Jahre eine Auffrischungs-Politur. Ich habe früher auch regelmäßig Waschtage eingelegt mit tausenden Wundermittelchen und Wunderschwämmchen. Irgendwann ist mir dann aber klar geworden das man damit mehr Schaden als Nutzen macht. Meistens hat man nach der ersten Wäsche schon Swirls im Lack, selbst wenn man sich noch so viel Mühe gibt sanft zu sein. Mein Kumpel ist Aufbereiter, den lasse ich dann alle Jubeljahre mal drüber wischen und dann sieht er auch wieder wie neu aus. Mir ist mittlerweile auch einfach die Zeit zu schade. Eine Ausnahme ist für mich der Innenbereich, der wird regelmäßig gesaugt und aufgeräumt. Von Innen sind meine Autos immer so das man sie gleich auf dem Hof des Verkäufers stehen lassen könnte.

  • Ich seh das genauso. Die Autowascherei ist mir zu lästig. Ab und an mal in den Cleanpark, wenn man das weiß nicht mehr wirklich erahnen kann und gut is. Nach dem Winter einmal Waschstrasse mit Unterbodenwäsche, damit das Salz raus kommt sollte reichen.


    Das Einzige Gefährt in meinem Haushalt was gewienert wird ist die Harley. Die war teuerer als der MX-30 und hat nicht viel lackierte Flächen, da ist man schnell fertig. Das lass ich mir dann noch gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich den Bock auch so gut es ging "entchromt" hab. Alles schwarz gemacht, was schwarz zu machen ging. Putzen ist echt ätzend.