Fahrzeugpflege allgemein

  • Noch mal zum Thema Waschstraße:

    Heute war’s wieder soweit das Auto musste unbedingt sauber gemacht werden.

    Diesmal habe ich die iActive-Taste gedrückt und die Taste für die Deaktivierung der Parksensoren, beide Tasten schräg links unterhalb des Lenkrads.

    Dann habe ich mich in Stellung „N“ durch die Waschstraße ziehen lassen, klappte einwandfrei ohne gepiepste ??.

    Dabei war das Auto auf „ON“

    .

  • Sanno

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeugpflege“ zu „Fahrzeugpflege allgemein“ geändert.
  • Bei mir hättest du deinen Spaß. Ich muss 4:45 Uhr aus dem Haus und 4:40 Uhr fährt der Salzstreuer vor dem Haus lang.

  • ... bei dem Wetter und dann noch Corona? Unser bleibt dreckig!;) ... und verbraucht auch nicht weniger. Leider!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • So regelmäßig erfolgt eine Autowäsche bei unseren Autos nicht. ... zwischen 2/3 Wochen und fünf Monaten ist alles denkbar oder ausnahmsweise früher, wenn der Wagen mal besonders schmutzig ist, z. B. nach Fahrten auf ländlichen Wirtschafts-/Feldwegen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Also erstmal muss was gegen das Zuwerfen mit Dreck am Heck passieren ... waschen macht null Sinn bei dem Auto.

    Hier mal ein Bild nach dem Heimweg von der Waschanlage ...
    Hat schon jemand sich die Schmutzfänger an der Hinterachse gegönnt?


    IMG_1534.jpg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X