Fahrzeugpflege allgemein

  • Gibt so ein paar lustige "Easter Eggs", drück z.B. bei aktivierten Limiter (nicht Tempomat) auf einer unbegrenzten Autobahn die RES Taste, dann fährt er nicht schneller als 210 km/h ;)

  • "Pflege" unseren MX 30 wie all unsere Autos in den letzten Jahren, alle 2/3 Monate durch die Waschanlage. Wasser perlt noch immer gut ab, obwohl der Wagen nur draußen steht. :thumbup:

    Bei den Verkäufen unserer früheren Wagen, wurde unseren verkauften Autos immer ein sehr guter Pflegezustand attestiert. :thumbup: .... also übertreiben wir es jetzt auch nicht. ;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ganz anderes Thema für alle Modern Confidence- Fahrer (natürlich auch für Industrial Vintage geeignet, aber weniger dramatisch): da es nicht ausbleibt, dass sich die weißen Sitzwangen dann doch leicht verfärben, habe ich mir die Lederpflege von Ledermax aus Österreich besorgt. Gibt's in verschiedenen Abfüllmengen. Hat sofort und problemlos funktioniert und nachdem ich den Fahrersitz auch gleich mit dem Conditioner versiegelt habe, hat es sich bisher nicht wieder verfärbt. Mal sehen, ob es im nasseren Herbst- und Winterwetter auch so bleibt.

  • Cool aber erstens - Kunstleder ist "kunst" und nicht "leder", daher braucht keine Lederpflege sondern passenden Kunststoffreiniger.


    Zweitens, auch beim Echtleder Reinigungs-Pflegeset sind die Preise bei den Mengen unverschämt.

    Für 500ml packungen verlangen die sage und schreibe 87 Euro plus Versand.

    ~90 Euro sind eine Abzocke, kleinere Packungen sind noch schlimmer.

    Es tut mir Leid, aber wer das kauft dem ist einfach nicht mehr zum helfen.

    Was die Leute da verkaufen ist für mich gleich mit Geldbeutel aus der Tasche klauen.


    PS. Alles was Echtleder im Auto braucht ist eine Lotion mit Lanolin und vielleicht noch Bienenwachs, als reinigung Lederseife. Komplettsets mit sehr guter Qualität kosten zirka 25 Euro für 500ml/500ml.


    Nope... danke...

  • Aus der Tesla Ecke habe ich den Tipp bekommen das Baby Feuchttücher unglaublich gut sauber machen. Und was sanft zu Babypopos ist, kann für den Sitz nicht falsch sein.

  • Du kannst die Preise übertrieben finden, ist dein gutes Recht, aber wenn du nur einen Klick investiert hättest, wüsstest du, dass es auch für Kunstleder geeignet ist.