Fahrzeugpflege allgemein

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • Ich mache da gar keinen großen Aufriss mehr der A7 war 3 mal in der Waschanlage und hatte dennoch überall Kratzer und mikrokratzer.
    bleibt eh nicht aus, der mx ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird ab und an mal mit 2eimer Methode gewaschen:)

Mondsteinweiß ist ja relativ pflegeleicht :)

• bisher auch nur einmal gewaschen.. ich bin auch der Meinung jeder "Nicht-Handwasch"-Gang stresst den Lack nur mehr..

• Sanno : ... ich glaub, unser MX 30 fühlt sich auch nicht so sauber bei uns wohl. Er wird ja auch immer schön langsam geladen. :/ ... schnell geht ja eh nicht.=O

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• btw:

Den Kunstoff pflege ich mit Innotec PE100, welches ich auf einen Handpolierschwamm sprühe, um dann die Kunststoffteile zu behandeln.

Hat Innen wirklich wunderbar geklappt und grade bei zwei Penz sind die „Schuhspuren“ innen überall ?