ELECTRIC Aufkleber entfernen (hintere Seitenscheiben)

  • Hallo,


    wir haben in der ersten Woche bereits über 500km (ca. 19,3 kWh/100 km incl. Klima/Heizung) mit unserem MX-30 zurückgelegt :thumbup:, und die FMH-Nummernschildträger sind bereits gegen unbeschriftete Nummernschildträger in schwarz getauscht.

    Um das Auto von außen möglichst schlicht zu halten, würde ich gerne noch die ELECTRIC Aufkleber an den hinteren Seitenscheiben entfernen.

    Hat da jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht, oder kann mir hier Tipps geben?


    Ansonsten einen wunderschönen Start in den Tag und ein schönes Wochenende!


    Wayne

  • Vielleicht etwas anwärmen mit Fön oder Heißluftpistole und dann einen stabilen dünnen Draht oder Angelsehne dahinter durchziehen um die Kleberschicht zu durchtrennen. Die Reste dann mit Verdünnung oder Etikettenlöser entfernen.


    Wenn es mit Schmelzkleber fest ist hilft einfaches Erwärmen. Bei Silikon wird es schwieriger.


    Ich würde immer erst mal an unauffälliger Stelle testen. Alle Angaben ohne Gewähr.


    Schämst du dich dafür einen Elektrowagen zu fahren?

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Ist nur die Frage, ob es nur geklebt oder auch noch gesteckt ist.

    Dann hast die Löcher drin.

    Das Hecklogo ist geklebt und gesteckt.

    Gruß Uwe

    Sorry, da hab ich etwas falsch verstanden anwärmen und Ceran Schaber geht super.

  • Hallo zusammen,


    ..wie schon geschrieben, geht prima mit Zahnseide..

    "Sägend" das Klebeband von vorne bis hinten durchschneiden, die Reste etwas erwärmen und mit Holzspatel entfernen,evt. Reste mit Silkonentferner reinigen,- fertig.

    Etliche Male gemacht..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Warm machen und abpopeln geht am besten. Bloß nicht kalt versuchen. Warm geht er in 1 Stück ab, kalt zerreißt es in 1.000 Stücke. Ich würde damit noch wenigstens bis in den Frühling warten und den Wagen dann in die Sonne stellen + warm anföhnen.

  • Schämst du dich dafür einen Elektrowagen zu fahren?

    Nö,

    aber ich find das Auto ohne den Aufkleber schöner. Irgendwie passt der simple Aufkleber für mich nicht zum Gesamterscheinungsbild.

    Hab den Wagen komplett in Mondstein-Weiß auf den Originalfelgen mit Allwetterreifen ohne jeglichen Schnickschnack außen dran.

    Wie gesagt, die Werbung an den Nummernschildträgern ist auch Vergangenheit.

    So gefällt es mir persönlich am besten...8)

    Die restlichen original Badges dürfen drauf bleiben... sehen für mich aber auch hochwertiger aus als diese ELECTRIC Aufkleber.


    Ich werde mich demnächst mal mit einem Fön und den von euch empfohlenen Utensilien an die Entfernung der beiden Aufkleber machen und Rückmeldung geben.


    Bis dann & vielen Dank!