Autobahnverbrauch

  • Ich habe das gute Teil ja erst ganz kurz, ich bin vom Wagen insgesamt auch sehr angetan, aber der Verbrauch ist hoch. Wer im Flachland rollt, mag ganz gut wegkommen. Aber: In einer bergig-hügeligen Gegend (die zwar bergab Chancen durch Rekuperation bietet, die aber beim Bergauf-Fahren mehr als zunichte gemacht wird) brauche ich bei normal-zurückhaltender Fahrweise knapp 24 kWh. Das ist jetzt nur ein erster Wert, mehr wird sich zeigen - und ich werde auch berichten.

  • Die von Mazda kommunizierte Reichweite von 200 + schafft das Auto im Moment nicht im Ansatz... ich fahre mal 15,16 und sogar schon an einem Abend auf 20 km mit 13,7 kWh, aber mehr als 160/70 km ist nicht drin... im Moment sehr, sehr schwache Leistung X/

  • ...ich weiß, ich könnte hier jetzt auch auflisten, wie und wo, wie warm ider kalt usw.


    Fakt ist aber, wenn meiner voll geladen ist, zeigt er mir eine Reichweite von 155 km an.....seeeehr bescheiden... hätte ich so nicht erwartet ?

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • war doch klar das die Reichweite im Winter unter aller Kanone ist, wurde im Vorfeld genügend diskutiert

  • Screenshot_20201109-171729_MyMazda.jpg


    Sicher frisst die Jahreszeit einiges an Reichweite. Dennoch finde ich es bei meinem Modell nicht wirklich dramatisch.

    Wie schon erwähnt hab ich meinen seit Freitag. Bisher bin ich damit erst 143 km gefahren und habe noch nicht selber geladen. Die Anzeigen der MyMazda-App decken sich mit denen des BC. Sollte also für 200 km reichen.


    Oh sorry ... Falsches Topic ... da ist bei mir natürlich nicht 1m Autobahn dabei.

    +++ Mazda MX-30 +++

    +++ First Edition +++

    +++ Dreifarblackierung Polymetallgraumetallic +++

    +++ Industrial Vintage +++

    Einmal editiert, zuletzt von Ellipirelli ()

  • Ich habe mit dem Verbrauch eigentlich keine Probleme und bewege mich immer unter 20kWh pro 200km. Bei mir ist auch alles hügelig, habe jetzt gerade knappe 30km Landstraße hinter mir und hatte diesen Verbrauch

    20201109_154453_capture(1).jpg

    Mega blöde Frage von mir. Aber was muss ich einstellen, dass ich die Fahrergebnisse sehe?

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Klimaanlage auf 19°C, möglich viel segeln, rekuperieren nur dort wo es wirklich sein muss. Wenn das Auto kalt ist braucht es in den ersten Kilometern deutlich mehr, bei mehr als 10°C Aussentemperatur ist es aber nicht schwierig solche Verbräuche zu erfahren