EnBW autocharge verfügbar

  • Schaust du hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier?


    1. Schalten Sie den READY auf EIN. 2. Bewegen Sie den Gangwahlschalter in die Position P. 3. Betätigen Sie das Fahr- und Bremspedal und führen Sie die folgenden Schritte

    innerhalb von "10 Sekunden" aus.

    (Die Pedale müssen während des gesamten Vorgangs vollständig gedrückt werden / bleiben!)

    a) Ziehen Sie dreimal (3x) das linke Lenkradpaddel A (-)


    b) Ziehen Sie dreimal (3x) das rechte Lenkradpaddel B (+ / OFF)


    c) Ziehen Sie dreimal (3x) das linke Lenkradpaddel A (-)


    d) Ziehen Sie dreimal (3x) das rechte Lenkradpaddel B (+ / OFF)


    Ergänzende Informationen: Die "EV-Systemwarnleuchte" blinkt unter den folgenden Bedingungen,

    wenn die Umstellung korrekt durchgeführt wurde.


    Bei korrektem Wechsel in den "Cold Mode":

    EV-Systemwarnleuchte blinkt 4x


    Beim korrekten Wechsel in den "Normalmodus":

    EV-Systemwarnleuchte blinkt 2x


    4. Lassen Sie das Bremspedal und das Gaspedal los.

    Schalten Sie den Zündmodus aus.


    5. (Überprüfen auf Fehlercodes (DTC) und ggf. löschen.)



    Referenzinformation:

    Dieses Umschaltverfahren gilt in beiden Fällen beim Wechsel vom "Cold Mode" in den "Normal Mode"

    und beim Wechsel vom "Normal Mode" in den "Cold Mode".

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ich war heute noch mal beim Händler, weil ich Ladeprobleme bei ARAL hatte (300 kW Alpitronic Säule). Der hat den Wagen rein geholt und ausgelesen und mir hoch und heilig versichert das ich bereits die neueste Software auf dem Steuergerät habe. Trotzdem funktioniert AutoCharge bei mir nicht, weil laut Säule der Softwarestand des Autos nicht passt. Kann mir kaum vorstellen das Mazda so viele verschiedene Softwareversionen je nach Bauzeitraum hat.

  • Moin ...

    Ich war gestern zufällig an einer ENBW-Säule und hab den Registrierungsprozess mal gestartet, auch bei mir hat sich die Säule geweigert AutoCharge zu aktivieren, mit dem Hinweis die SW das Wageens würde das verhindern ... Ich hab dann halt über die App gestartet und ohne AutoCharge geladen, was auch problemlos ging, aber gewundert habe ich mich schon, auch meiner soll angeblich alle Updates drauf haben.

  • Hallo,

    bei mir startet der Ladevorgang immer erst beim zweiten verbinden mit der Ladesäule.

    Registrierungsprozess hat ohne Probleme geklappt, App zeigt auch Autocharge ist aktiv.Beim ersten Anstecken an der ENBW Säule blinkt die Leuchte erst weiß und dann orange.

    Stecker raus und erneut verbinden dann startet der Ladevorgang.Dann läuft alles. Hab den Registierungsprozeß bereits das zweite Mal durchgeführt mit gleichem Endergebnis.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo,

    bei mir startet der Ladevorgang immer erst beim zweiten verbinden mit der Ladesäule.

    Registrierungsprozess hat ohne Probleme geklappt, App zeigt auch Autocharge ist aktiv.Beim ersten Anstecken an der ENBW Säule blinkt die Leuchte erst weiß und dann orange.

    Stecker raus und erneut verbinden dann startet der Ladevorgang.Dann läuft alles. Hab den Registierungsprozeß bereits das zweite Mal durchgeführt mit gleichem Endergebnis.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo samo ,


    Genau so geht es mir auch. Autocharge ist in der App aktiviert. Allerdings klappt es auch immer erst beim zweiten Mal verbinden, genau wie du es beschreibst. Sehr komisch. Fastned zum Beispiel sagt, dass Autocharge mit dem MX-30 nicht funktioniert, aufgrund der fehlenden eindeutigen ID…