Liste Fehlermeldungen

  • ...gibt es schon eine Fehlerliste zum Nachschauen?


    Oder müssen wir jedes Mal beim Händler nachfragen.?


    Erste Meldung bei mir per App:


    Trigger Number $1A7


    Wahrscheinlich habe ich Tür nicht schnell genug geschlossen ??

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Code
    Die "App" auf dem Telefon funktioniert gut, auch das Verriegeln der Türen aus der Ferne funktioniert gut. Das Öffnen ist keine Option. Sie können in der App den aktuellen Akkuladestand und die Reichweite, den Ladevorgang, das Ein- und Ausschalten der Klimaregelung und die aktuelle km-Position ablesen. Reifendruck, prüfen, ob Türen, Heckklappe, Motorhaube geöffnet / geschlossen sind und Warnblinkanlage ein- / ausgeschaltet ist, Pannenhilfe und Servicestecker und Sie können Ihren Fahrzeugstandort anzeigen, siehe auch Suchfunktion für Ladestationen, Fehleranzeige (bereits 3 x Fehler für das Fahrzeug erhalten In der App, Code $ 1A7, arbeitet Mazda daran.) Schließen Sie einfach die App ab, wie es scheint. Ich kann nichts Vernünftiges über den Verbrauch berichten, aber das nächste Mal benutze ich das Auto für geschäftliche Zwecke. Ich bin also neugierig, dass ich an einem Tag viele Kilometer zurücklegen kann, 200 bis 300 km. Das Schnellladen kann bis zu 50 kW / h betragen.
  • ....danke Amp


    ..kann ja nur besser werden, wenn Mazda dran arbeitet ?


    Mein fMh hat sich nicht zurückgemeldet, sollte dann nicht so wichtig gewesen sein, hoffe ich?

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Ich habe bei der allerersten Fahrt mit meinem neuen MX-30 auch die gleiche Fehlermeldung (Trigger number $1A7) bekommen...


    Noch dazu habe ich beim abstellen des Autos zweimal eine Warnhinweis bekommen, dass die Hochleistungsbatterie zu warm war und ich sollte beim Laden die Kühlung dazuschalten. Leider bin ich mir aber nicht mehr sicher was ich gemacht habe - ob ich die Meldung mit "Continue" bestätigt habe oder ob sie einfach von alleine verschwunden ist.


    Hat jemand das auch erlebt?

    MX-30 +++ First Edition +++ 3-Ton Polymetalgrau +++ Modern Confidence +++

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer-MX ()

  • Ich habe nochmals überlegt was ich gerade zu der Zeit der Fehlermeldung gemacht habe.


    Ich war an einer Ladesäule gehängt und der Ladezustand war bei 97%.


    Ich glaube, dass:

    - ich die Ladelimit auf 90% heruntergesetzt habe (damit der Ladevorgang beendet wird)

    - ich habe dann versucht das Ladekabel abzuziehen - aber es war noch verriegelt

    - ich habe den Ladevorgang an der Ladesäule beendet


    Was habt ihr zur Zeitpunkt der Fehlermeldung gemacht?

    MX-30 +++ First Edition +++ 3-Ton Polymetalgrau +++ Modern Confidence +++