Liste Fehlermeldungen

  • So, nach dem Update habe ich eine Disco ... wenn man an der Ladesäule steht, egal ob AC oder DC, macht er andauernd das Display mit dem Ladebild an und aus. Abstände unregelmäßig. Auch einige Komponenten werden aus- und eingeschaltet (das typische Klick Klack fluff). Heute mal telefonieren und melden ...


    Reichweitenanzeige hat sich verändert. Zeigt Morgens mehr als sonst, nimmt aber in den ersten Kilometern dann das übliche Niveau an. Scheint sich jetzt mehr an der letzten Fahrt zu orientieren, ist mein Eindruck. Hat mir vorher besser gefallen, da die Anzeige Morgens zu mir ehrlicher war ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • So, nach dem Update habe ich eine Disco ... wenn man an der Ladesäule steht, egal ob AC oder DC, macht er andauernd das Display mit dem Ladebild an und aus. Abstände unregelmäßig. Auch einige Komponenten werden aus- und eingeschaltet (das typische Klick Klack fluff).


    Moin Trefies,

    wurde nach dem Update auch folgendes beachtet:

    Ggf. auslesbare Fehlercodes (DTC) löschen.

    Die Stromversorgung ausschalten (READY OFF) und das Fahrzeug verlassen.
    Die Türen schließen und verriegeln, die Fernbedienung aus dem Empfangsbereich (mind. 7 Meter) bringen.
    Mindestens zehn Minuten warten.
    Prüfen, ob der Fehler durch die Reparatur behoben werden konnte.

    Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und laut WHB beheben.


    Bitte auch für zu Hause beachten, die Fernbedienung immer aus dem Empfangsbereich (mind. 7 Meter) ablegen.








  • Sanno

    Verbrauch gleich, aber Reichweitenanzeige verschlechtert, wie beschrieben. Lügt Morgens bis sich die Balken biegen ;)


    hjg48

    Puh. Also in der Werkstatt wurden, glaube ich, nicht alle Schritte so durchgeführt. Aber der Wagen hat von selbst zumindest den Neustart durchgeführt. Glaube aber, dass die Disco bleibt. Die flacht auch ab. Irgendwann kommt nur noch die Anzeige und der Ton bleibt weg und irgendwann hört es dann komplett auf, so nach 15-20 Minuten.

    An der Arbeit ist der Schlüssel 400m entfernt.
    Morgen früh neuer Test an der Ladesäule ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Sanno

    Gelöscht war der Durchschnitt auch nicht. Aber alles anders. Habe gerade bei „Reichweite“ auch was gepostet ...


    Update Disko

    Heute Morgen mal das MZD beim Laden eingeschaltet und keine Disco im Cockpit... irgendwie hat der Schwatte ein Eigenleben.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Update Disko

    Heute Morgen mal das MZD beim Laden eingeschaltet und keine Disco im Cockpit... irgendwie hat der Schwatte ein Eigenleben.

    Moin Trefies,

    meine nunmehrige Vermutung, die 12-Volt-Batterie war zu stark entladen.

    Warum? Sicher bis bestimmt wurde während der Updates kein Ladegerät an die 12-Volt-Batterie angeschlossen.

    Oder?

    Nun aber nach einigen km Fahrt wurde die 12-Volt-Batterie über die Hochvoltbatterie wieder nachgeladen.

    Mein Tipp, "wenn die Möglichkeit besteht", bei READY ON das Fahrzeug für ein gutes Stündchen stehen lassen.

    Aber bitte vorher alle Verbraucher deaktivieren, wie eben das TFL (SW OFF), Heizungssteuerung und Mazda Connect System.

  • Update:

    Disco bei allen Ladearten ... sitze hier schon 30 Minuten und er schaltet fleißig das Cockpit und die USB-Buchsen ein und aus.
    Händler gerade über E-Mail informiert.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Update:

    Disco bei allen Ladearten ... sitze hier schon 30 Minuten und er schaltet fleißig das Cockpit und die USB-Buchsen ein und aus.
    Händler gerade über E-Mail informiert.

    Moin Trefies,

    kannste ein externes 12-Volt Ladegerät an die Bordbatterie anschließen, für etwa 30 Minuten?

    Oder eine Powerbank.

    Wenn die Lichtspiele beendet, READY ON bei deaktivierten Verbrauchern (Heizung, TFL, usw.), natürlich nur wenn Fahrzeug entsprechend sicher geparkt. Oder losfahren.


    Wurden die beiden Updates bereits eingespielt?

    Wo legst Du die Fernbedienungen ab, in welcher Entfernung zum MX-30?

    Innenbeleuchtungen sind ausgeschalten, Heckklappe und Türen zu?

    Welcher Verbraucher an USB-Buchse?

    Tägliche Fahrtstrecke und anderes?

  • Oder einfach den Händler Informieren...

    Die sind eigentlich immer sehr zuvorkommend und nehmen sich der, des Problems sicher an.....


    Sicher auch wieder nur ne Kleinigkeit ?


    Wird wohl Richtung 12 Batterie gehen, aber das sollte ja nicht dein Problem sein.........



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"