Smartificate....schonmal was davon gehört?

  • Logischerweise kann man aber nur 1x pro Jahr die Prämie bekommen und nicht 2x abkassieren.

  • immerhin hat sich endlich mal Quotlix gemeldet, dass die Auszahlung in Kürze stattfinden kann :)

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Ein Wunder ist geschehen :) Quotlix hat mir heute in Summe 360 Euro überwiesen. 315 und 45 Euro. Yippieh.

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Sorry, aber sowohl Seriosität als auch Kommunikation geht anders.

    Warum sollen die nicht seriös sein? Es ist nunmal so, dass die Daten alle beim Bundesumweltamt gesammelt werden und die Anträge nach und nach bearbeitet werden. Ist bei der BAFA Förderung doch genauso gewesen. Sind die deswegen auch unseriös? Was die Kommunikation angeht, was verlangst du? Sollen die dir jeden Tag ne Mail schicken wo drinsteht, dass du noch nicht mit der Auszahlung dran bist? Du kannst doch unten auf der Webseite in dein Konto schauen, da ist der derzeitige Sachstand hinterlegt und das ist doch Kommunikation genug. Wir wurde mitgeteilt als alle Daten übermittelt wurden, als die Bearbeitung begonnen hat und das die Auszahlung erfolgt ist. Mehr Infos braucht es doch gar nicht?!?

  • Versprochen? Dann hast du wohl eine andere Mail als ich bekommen. Bei mir kam Mitte Januar:


    Zitat

    Wie/ wann geht es weiter?


    Sobald wir eine Rückmeldung aus dem Umweltbundesamt erhalten haben, hörst du von uns! Wir hoffen, dass wir gegen Ende Februar die ersten Prämien an euch bzw. die gewünschten Projekte ausschütten können.



  • Man liest halt manchmal das, was man gerne lesen möchte. Dann wird geschimpft. Der nächste beantragt die BAFA Prämie schon, obwohl sein Auto noch nicht mal auf dem Schiff ist und mosert, dass die FIN gesperrt wird. Ist nunmal so. Den Fehler bei sich selbst suchen ist halt immer unangenehm.


    In meiner Email stand das so.:


    2. Wann kann ich mit dem Erlös (Impact-Prämie / Auszahlungsbetrag) rechnen?

    • Wir erwarten die Auszahlung im Februar oder März 2022 (abhängig von der Bearbeitungsdauer des Umweltbundesamtes).
  • Ein Wunder ist geschehen :) Quotlix hat mir heute in Summe 360 Euro überwiesen. 315 und 45 Euro. Yippieh.

    So jetzt weiß ich auch, warum ich zwei Auszahlungen bekommen habe. 45 Euro kommen von 3 Freundschaftswerbungen, danke an diejenigen in unserem Forum :) :thumbup:

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.