Probleme mit der Mazda App

  • Hallo....


    Bin jetzt ein Jahr glücklicher MX-30 Fahre........

    Doch seit ca. 7-8 Tagen bekomme ich von meiner App bei den Fernsteuerungsfunktionen nur noch die Antwort FEHLGESCHLAGEN......!

    Egal ob Klimatisierung oder Verriegeln...


    Hat jemand hier Erfahrung mit der Beseitigung dieses Problems.....



    (Hab es auf zwei Android und einem Apfel getestet, funktioniert nicht)


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Beim Fahrzeug kann man auch die Datenkommunikation ausschalten, ev. ist es da abgeschaltet?

    Nach dem Airbagtausch hatte ich von zu Hause aus spioniert, wo mein Auto ist, und es funktionierte nicht.

    Nach dem Abholen von der Werkstatt kam auf dem Display eine Aufforderung, die Daten wieder einzuschalten.

    Musste nur auf OK drücken.

    Wo genau das nun im Menü vesteckt ist, müsste man mal nachschauen.

    Da könnte der Fehler liegen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte vor kurzem das Phänomen das gar keine Kommunikation zum Fahrzeug funktionierte:

    - Keine Aktualisierung des Ladestatus

    - Keine Fernsteuerung

    - Keine Push-Meldungen (Ladevorgang beendet, etc.)


    Lediglich das Übertragen eines Navigationsziels funktionierte...


    Neuinstallation der App brachte keinen Erfolg, ebenso das deaktivieren und aktivieren der online-Dienste im Fahrzeug.


    Bei einem Besuch beim FMH konnte das System wieder zum Laufen gebracht werden in dem ein Steuergerät resetet wurde.

    Fehlermeldungen waren keine im System...


    Das Auto ist jetzt 1 Jahr alt und der Fehler trat jetzt zum ersten Mal auf...