am Samstag in der Augsburger Allgemeine

  • Hallo Dirk,


    ..der Beitrag im "Speigel" ist ein Remake ,- fast ein Jahr alt...

    Aber eigentlich ist doch im Moment keine "Saure Gurken Zeit"..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich wollte bei SPON in den Kommentaren ein paar Dinge zum Video klarstellen, aber mein Beitrag kam nicht durch die Zensur.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • … sorry wenn ich hier einem alten Bericht aufgesessen sein sollte ☹️


    War für mich nirgends zu erkennen und ich kannte ihn auch noch nicht.


    Für mich war gerade der Hinweis auf die vor 1,5 Jahren erfolgte Markteinführung schlüssig.


    Oder was meinst du mit Remake?


    Dann bin ich ja froh, kein neues Thema aufgemacht zu haben. 😉

  • Es gibt im besten Deutschland aller Zeiten keine Zensur. Wenn Beiträge gegen Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen, dann ist das Hausrecht und keine Zensur.

  • Danke für die Klarstellung. Dann kannst du ja sicher die Text auf seine Richtlinientauglichkeit untersuchen:


    "Einige Korrekturen / Ergänzungen:


    Im Prospekt steht, dass der Wagen an einer Ladesäule mit 50 kW DC geladen werden kann. Tatsächlich lädt er aber nur maximal mit 36 kW... unter Idealbedingungen. Ich hatte auch schon nur 5 kW bei 0°C und kaltem Akku. Längere Stecken mit Ladestopps fordern also Geduld und Gleichmut.


    An einer 11 kW-AC-Säule nimmt er nur 3,6 kW, weil das Ladegerät nur einphasig ausgelegt ist. An einer (privaten) 22 kW-Box darf man in der Regel nur mit 4,6 kW laden (Stichwort Schieflastbegrenzung).


    Die First Edition gab es nach Abzug der Förderung für unter 25 k€ und innerhalb weniger Wochen und mit guter Ausstattung.


    Mit dem angekündigten REX wird die Akkugröße wohl nochmal verkleinert."


    So ging der Text jedenfalls bisher nicht durch den SPON-Filter.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Mein Post war übrigens Ironie, falls es falsch rüber kam. In der EU wird zensiert das sich die Balken biegen.

  • Mein Post war übrigens Ironie, falls es falsch rüber kam. In der EU wird zensiert das sich die Balken biegen.

    OK :)


    Ich habe übrigens drei mal versucht, den Text hochzuladen. Aber keine Chance. So wird sicher die Zukunft mit KI und Bots, die über öffentliche Meinungen entscheiden, werden.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom