Was ich mag, und was ich nicht so mag!

  • Solange man die üblichen 3,7 kW an der heimischen Wallbox lädt, wird es keinen Unterschied machen ob Akku kalt oder warm.

  • Ok, die Müdigkeit-Erkennung ☕️ habe ich bei mir auch schon zwei oder drei mal gesehen, First-Edition

    Leute.... nun mal ehrlich... Müdigkeitserkennung... der Assistent spielt bei unserem Auto nun überhaupt keine Rolle... wer so etwas bei der Reichweite und dem langsamen Laden braucht.... einmal von 10% auf 80% am Autohof reicht locker für einmal Mittagessen mit Nachtisch und zwei mal Powernapping. Wie soll man da denn müde hinters Sreuer kommen.. also egal ob das Ding eingebaut ist oder nicht... es wird nie anspringen weil die Gelegenheit fehlt ???

  • Nicht jeder setzt sich ausgeschlafen ans Steuer...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • ... okay... aber keiner sollte so müde sein, dass er schon schlafend los fährt. Ich kenne das Problem persönlich nur von kontinuierlichen Langstreckenfahrten.. hab früher mal nebenher Einzelautorückführungen für Mietwagenfirmen und Versicherungen gemacht... lang ist es her... da waren 1.000 km am Stück Standard. Aber das Problem taucht ja bei unserem MX 30 ja nicht auf ?.... nice to have, aber eine Nachtsichkamera wie im neuen Opel wäre nützlicher in Bezug auf Sicherheit.