Akkutemperatur

  • Hallo in die Runde,

    nach einer kurzen Fahrt (nicht übertrieben) zeigt mir das Fahrzeug beim abstellen an das die Akku Temperatur zu hoch ist und fragt mich ob die Kühlung eingeschaltet werden soll. Da ich zu Hause nicht laden kann habe ich die Frage verneint und habe das Auto abgestellt. Bei einem Verbrenner würde der Lüfter einfach weiter laufen ohne zu fragen bis eine gewissere Gradzahl erreicht ist. Warum fragt mich der Mazda das beim abstellen und was hat eine zu hohe Temperatur für Folgen?

  • Er fragt, weil du vielleicht knapp mit dem Akku bist und eventuell lieber noch zur Ladesäule kommen möchtest ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X