Matrix-LED und Automatisches Fernlicht

  • die System haben alle die selben Macken bei sämtlichen Herstellern

    Kann ich so nicht ganz stehen lassen. Mein Touareg hat das sehr gut gemacht, allerdings waren da die Stellelemente etwas träge (waren noch Bi Xenon). In den drei Jahren wo ich den hatte, hat nur einer aufgeblendet weil es ihn genervt hat. Allerdings hing da auch die Kamera was höher in der Scheibe.

  • Hatte bei Audi auch nicht so oft Fernlicht vom Gegenverkehr und in den Ortschaften wurde auch sofort abgeblendet. Schildererkennung funktionierte auch besser.
    mit Matrix led anderer Hersteller aber keine Erfahrung.

  • Hatte bei Audi auch nicht so oft Fernlicht vom Gegenverkehr und in den Ortschaften wurde auch sofort abgeblendet. Schildererkennung funktionierte auch besser.
    mit Matrix led anderer Hersteller aber keine Erfahrung.

    In Ortschaften funktioniert es schon, weil die Daten vom Navi abgeglichen werden - außer, die Linse ist beschlagen, und der Sensor ist dadurch so dunkel das es schwarz wie die Nacht ist.

  • Kann natürlich an der Linse gelegen haben, muss ich jetzt mal beobachten wenn es wärmer und trockener ist.

  • In der Facebook Gruppe schrieb einer das man die Leds einstellen kann, werde das mal beim nächsten Update ansprechen. Das starke Rückblenden der Verkehrsschilder sieht man aber auch in Björns Video.

  • Hybrid ? Geht der Touareg weg ? Warum keinen Enyaq ?

    Touareg ist verkauft, fahre derzeit bis ich den neuen bekomme nen Fox. Nein kein Hybrid, ein schnöder Benziner, weil ich kein halbes Jahr auf das Auto warten will und mir das gemache mit der BAFA auf den Senkel geht. Ich brauche den Wagen für Langstrecke und ab und an zum Hänger ziehen. Hab den geleast. NP 49800€ auf vier Jahre mit 12500KM im Jahr und Garantieverlängerung bis Abgabe und Wartungsvertrag für 365€ im Monat. Fand das Angebot sehr gut und hab zugeschlagen. Enyaq schön und gut, aber ich will mich auf Langstrecken nicht mit Ladesäulen rumärgern. Das nervt mich und besonders die Kinder und die Frau. Soweit ist Deutschland noch lange nicht.

  • Kumpel hat aktuellen 5er bmw, hat die Automatik ausgestellt weil es ihn ankotzt und aktiviert Fernlicht nur bei Bedarf manuell.
    kein Mazda Problem, nicht das es wieder heißt es würde nur schlecht über den Mazda geredet :)